T6x Ausfall Akkuversorgung, gelbes blinken

DB1JC

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem alten T60-2007CTO blinkt seit einigen Tagen nur noch die Akkukontrolle. Von heute auf morgen geht der Rechner auch beim Stecker ziehen aus.

Deutet dies eher auf einen Akkudefekt/Tiefentladung (evt ging der rechner auch von selbst ohne Netzteil aus), oder ist dies evt auch eine kalte Lötstelle? Ich nutze das Gerät halt als Zweitrechner und da wären halt auch ein paar min Akku nett..

Lässt der sich evt auch irgendwie wiederbeleben? Gibt es für das Modell evt auch preiswerte Ersatzakkus? Nen neues LCD wär auch nicht schlecht... CCFL Tausch ist immer so ne Frickelei..

Gruß Jan

Hallo,

bei meinem alten T60-2007CTO blinkt seit einigen Tagen nur noch die Akkukontrolle. Von heute auf morgen geht der Rechner auch beim Stecker ziehen aus.

Deutet dies eher auf einen Akkudefekt/Tiefentladung (evt ging der rechner auch von selbst ohne Netzteil aus), oder ist dies evt auch eine kalte Lötstelle? Ich nutze das Gerät halt als Zweitrechner und da wären halt auch ein paar min Akku nett..

Lässt der sich evt auch irgendwie wiederbeleben? Gibt es für das Modell evt auch preiswerte Ersatzakkus? Nen neues LCD wär auch nicht schlecht... CCFL Tausch ist immer so ne Frickelei..

Gruß Jan
Hallo Jan,

früher war es so, dass ein orange blinkendes Akkusymbol auf einen defekten Akku hinwies. Ich denke mal, dass sich daran nicht viel geändert hat.

Grüße,

Jan

Kann das von meinem T410s bestätigen. Hätte auch von einer Sekunde auf die andere dieses Phänomen. Ein neuer Akku hat das Problem behoben.

Zu 99,x% ist der Akku platt, Ersatzakkus gibt's wie Sand am Meer, jedoch nicht jedem sagt die Bauform zu, bzw. passt's dann vllt. nicht mehr in vorh. Tasche(n). Gebrauchte originale Akkus sind mE. die bessere Wahl. Gewissheit über den Akkuzustand kann man auf Usertreffen erlangen, indem man einfach 'mal die Akkus tauscht.

Display... irgendwo müssen die ganzen sxga+ Umrüster ja die alten Displays gelassen haben... eine Suche im Marktplatz sollte also Erfolg haben.

Sofern Du den Lenovo-Energiemanager nutzst, können dort unter "Akku" Informationen ausgelesen werden.

Gelbes blinken deutet auf einen defektenj Akku, der keine Ladung mehr hält und auch nicht mehr aufgeladen werden kann, hin.

Vielleicht kannst Du noch etwas retten, indem Du den Akku mal in einen Gefrierbeutel packst und dann im Kühlschrank ne Weile aufbewahrst. Dann kalt wieder ins TP einbauen und das Netzteil anstecken, evtl. beginnt er wieder zu laden.

Vielleicht kannst Du noch etwas retten, indem Du den Akku mal in einen Gefrierbeutel packst und dann im Kühlschrank ne Weile aufbewahrst. Dann kalt wieder ins TP einbauen und das Netzteil anstecken, evtl. beginnt er wieder zu laden.
Alternativ kannst Du den Akku auch in die Mitte des Wohnzimmertisches legen und im Kreis um den Tisch herumlaufen und dabei nach jeder Runde "Akku werde heil" rufen.
Hat den gelichen Effekt denn zu 99,9% hat die Akkuelektronik dicht gemacht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben