Ausbau von Teilen aus dem W520 - Anleitung gesucht

iCre

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wo finde ich eine Anleitung zum Ausbau vom DVD Laufwerk, Festplatte und zum Einbau einer SSD Platte statt mobilem Internet.

Gibt es hierzu Anleitungen im Netz?

Danke

WOW super danke.

Also im Gegensatz zu Apple gibt es bei Lenovo so richtig was offizielles super :thumbup:

Es ist sogar noch einfacher - die HDD sitzt unten und hat nur eine Schraube, dann kannst Du die HDD gegen eine SSD austauschen. Um an den miniPCI Schacht heran zu kommen, musst Du unten die 2 Schrauben lösen mit dem Keyboard Symbol (eine davon ist unter dem RAM Steckplatz Deckel) - dann Gerät umdrehen, Tastatur andrücken und nach hinten schieben - Tastatur hoch nehmen - da liegt der miniPCI Steckplatz, wo Du die miniPCI SSD Steckkarte einbauen kannst (oder ein WWAM UMTS Modul)....

Im Gegensatz zu Apple sind die ThinkPads sehr modular und Du bekommst viele Umbauteile - und kannst selbst viele Ersatzteile bestellen und schnell selber auswechseln. Das ist schon ein Vorteil - der hoffe ich - noch lange bleiben wird...

Ich sehe dass ich hier nicht enttäuscht werde. Eines wüsste ich dennoch gerne.

Sind die Grafikkarten austauschbar beim W520?

So weit mir bekannt konnte man die Grafikkarten zum Teil bei Thinkpads austauschen.

Nein ist gelötet, so wie ich das gesehen habe... welches W520 hast denn? Die 1000er oder 2000er nVidia?

Die 1000er aber das reicht auch dicke vermute ich mal. Die Überlegung war halt dann zu zuschlagen wenn mal ein W520 ausgeschkachtet wird das die 2000er verbaut hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben