Aus welchem Material ist das R40

iMacGyver

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich möchte mir bald ebenjenes kaufen und habe deswegen Fragen zum Material...

Woraus besteht es im Detail, also wo ist Gummierung, wo ist Plastik und wo ist Stahl?

Habe erfolgslos gegooglet...

Gruß

iMacGyver

da ist nix mit gummierung und stahl (wie auch immer du darauf kommst, dass da welches drin ist).... :)

Original von qwertz
da ist nix mit gummierung und stahl (wie auch immer du darauf kommst, dass da welches drin ist).... :)

Mit Gummierung meinte ich die Oberfläche vom T20, die war so leicht gummiartig.. und ich habe in der wikipedia gelesen, das die niederklassigen Thinkpads z.T. mit Stahl gebaut wurden...

Ne, da ist kein Stahl drin. ^^

Das R40 ist wie auch die R50 R51 R52 rundherum aus Plastik.

Das ist auch ein anderer Stoff, als bei den T2x T3x T4x T6x verwendet wird.

ja, die T-Serie hat die Gummierung und auch zum Teil ein Magnesiumgehäuse. innen ist ein Metallrahmen zur Versteifung. Das R40 ist ja schon recht alt, es besteht eigentlich nur aus schwarzem Kunststoff *g* und hat halt noch richtige "Panzermaße" :D

Gruß

die scharniere sind zum teil aus edelstahl.
ansonsten ist das R40 nicht sonderlich stabil und nur aus kunststoff hergestellt.

mfg Tobias

aber es ist doch durchaus noch so stabil das man es gut mitnehmen kann, oder? und besser verarbeitet als ein aldi-notebook und konsorten ;))

Wenns wirklich stabil sein soll, dann hätte ich lieber auf ein R5x zurückgegriffen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben