Aus W510 Win7 Recovery CDs Clean installation machen

redbaron

New member
Themenstarter
Habe beim Win7 Preload auf meinem W510 das Gefühl das ich mit einer clean Installation besser bedient wäre. Die Recovery Disks sind erstellt und die Partition ist gelöscht.
Wie kann ich nun mit diesen Disks eine Clean Installation erstellen?
Könnte ich auch eine MS Win 7 Ultimate OEM DVD nehmen und einfach nur den Lenovo Key eingeben?

Hallo Redbaron

Ich finde die Werksinstallation von Lenovo auch nicht der Hammer, von der Performance her.
Habe nachgefragt, sie geben keine Inst. DVDs raus, einfach die Recoveries. Daraus lässt sich kein Clean Install machen.

Ich habe testweise aus der Piratenbucht ein .iso gezogen und auf meinem ThinkPad installiert, die Installation war kurz, das System flüssig.

Lösungen die mir angegebn wurden:
"a) Kaufen (gut, das ist blödsinn)
b) von nem Kumpel (kann auch ne MSDNAA Version sein, egal.)
c) als Student aus MSDNAA
d) aus den Lenovo Recovery DVDs extrahieren (Forumsuche..kann da nichts zu sagen, hab ich nie gemacht)
e) es gab mal ne MS Testversion zum Download, die kann man eventuell mit Key auch überreden. Weiß ich aber nicht. Geht glaub aber nicht.
f) Mann kan aus jeder Version durch löschen/editieren der ei.cfg sie zu allen anderen Versionen überreden. Es ist also egal ob du proff,Home basic, Home Premium usw. holst. Die DVDs sind gleich, bis auf die ei.cfg. (Wenn du diese Datei löschst, erscheint sogar bei der Installation ein Auswahlfenster, wo du die richtige Version wählen kannst.)"

Gruss
Christian

Dann müsste meine OEM DVD also mit dem Lenovo Key funktionieren sofern ich bei der Installation die Version auswählen kann?

angeblich, ich würds probieren... wenn ich könnte!

Ich krieg ewinfach nirgends ein Inst.-DVD her... :cursing: :cursing:

Ach du bist ja auch Eidgenosse, woher bist du?

Gruss
Christian

[quote='redbaron',index.php?page=Thread&postID=839164#post839164]Dann müsste meine OEM DVD also mit dem Lenovo Key funktionieren sofern ich bei der Installation die Version auswählen kann? [/quote]
Klar, funktioniert einwandfrei

Ich komme aus Zürich. Machs doch so wie der Kollege im Thread. Lad dir eine Version aus der Piratenbucht. Solange du einen gültigen Key hast würd ich mir hier keine grossen Gedanken machen. Scan die CD vorher einfach nach Viren durch. Piraten sind ein fieses Volk ;)[quote='Think!Linux',index.php?page=Thread&postID=839169#post839169]angeblich, ich würds probieren... wenn ich könnte!

Ich krieg ewinfach nirgends ein Inst.-DVD her... :cursing: :cursing:

Ach du bist ja auch Eidgenosse, woher bist du?

Gruss
Christian[/quote]

Du kennst doch sicher jemanden der eine Win7 DVD hat. Kopiere dir diese et voilà. Den Key braucht er dir ja nicht zu geben.b

Vielen Dank für Deinen Tipp, aber auch in meiner Umgebung hat niemand Win7, entweder Macuser oder computer desinerssierte....
überlegte mir schon , halt die 180 Stutz auszugeben aber das kakkt mich auch an,

Edit ruft: Vielleicht ist hier jemand aus Bern und kann mir eine win 7 Pro 32bit Inst.-DVD zuhaben/ausleihen/kopieren, oder ich kann zu Dir kommen, etc...

Hi Leute.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine "saubere" Win7 Pro 64 CD. Allerdings bekomme ich beim Installieren, bevor ich die Festplatte zur Installation auswählen kann, folgende Fehlermeldung:

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.
Hinweis: Wenn Sie im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen.

Ich habe vorher von der Original-Installation alle Treiber extrahiert und auch von der Lenovo Homepage alle Treiber ausprobiert. Nicht hilft. Ich komme einfach nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.

Hi Leute.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine "saubere" Win7 Pro 64 CD. Allerdings bekomme ich beim Installieren, bevor ich die Festplatte zur Installation auswählen kann, folgende Fehlermeldung:

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.
Hinweis: Wenn Sie im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen.

Ich habe vorher von der Original-Installation alle Treiber extrahiert und auch von der Lenovo Homepage alle Treiber ausprobiert. Nicht hilft. Ich komme einfach nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.

Das liegt vermutlich an USB3.0
Hatte dies Problem beim X1.

Einfach einen Stick mit den Treibern einstecken und einige der *.inf ausprobieren. Irgendeiner der HUBs klappt dann.

Vielen Dank für die Hilfe.

@Morngrans: Ich habe bereits 6 verschiedene Images ausprobiert. Immer der gleiche Fehler. Aber ich werde deinen Link heute mal ausprobieren. Danke.

@X41Ziffi: Das passt zwar nicht zum Fehlerbild, aber das verwundert mich mitlerweile auch nicht mehr. Werde das heute auch mal ausprobieren. Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben