aus Recovery CD's -> DVD's machen

aqua

New member
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
27
Hi, ich hatte vor einiger Zeit meinen SL300 bei ebay gekauft, leider waren keine recovery cd's/dvds dabei und die images dafür waren schon von der Festplatte gelöscht.
Jetzt wollte ich mir mal mein System recovern, weil einige Sachen nicht mehr so laufen wie sie sollten.

Dazu habe ich mir von einem Freund seine Recovery CD's besorgt. Leider sind es 10 CD's und daher wollte ich sie mir jetzt als DVD's umfuktionieren.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Ich hatte gelesen, dass es 1CD und 2 DVD's sind, kann das jemand bestätigen? Das würde bedeuten, dass die CD die Boot-CD ist und die DVD's die Recovery Daten enthalten.
2. Kann mir jemand bitte bitte den Gefallen tun, auf beiden DVDs (nicht die CD) in den Ordner Recovery zu gehen und den Inhalt der recover.ini hier zu posten oder die beiden Dateien irgendwo hochzuladen?
3. Hat jemand mit dem Thema schon Erfahrung?

danke :)
 
Recovery DVDs erstellen

Guten Abend,



es geht viel einfacher:



Das eigene SL300 mit den vorhandenen Rec.-CDs neu aufsetzen. Dann von dem "neuen" SL300 nun die Wiederherstellungsdatenträger erstellen lassen. Dabei kann man wählen: nur CDs, man ist also wieder Disc-jockey :D , oder dann die DVDs anfertigen.



Ich habe fertig! :thumbsup:



Viele Grüße,

ahebich
 
Bei diesem Erstellen der Medien aus dem vorinstallierten Windows heraus ist das erste immer die Boot-CD. Dort eine DVD einlegen bringt nichts, es wird dennoch nicht mehr als der Inhalt einer CD geschrieben. Anschliessend dann zwei DVDs einlegen. Lenovo hat die Konvertiermöglichkeit in DVDs also bereits ab Werk eingebaut.
 
Ja Jungs, das Problem ist nur, von dem ich das SL300 gekauft habe, der hat die Imagedateien (auf die das Programm zur Erstellung der Recovery Discs zugreift) gelöscht, um mehr Speicherplatz zu haben, daher kann ich nicht meine eigene Recovery Discs herstellen.

Nochmal zu:[quote='aqua',index.php?page=Thread&postID=749442#post749442]2. Kann mir jemand bitte bitte den Gefallen tun, auf beiden DVDs (nicht die CD) in den Ordner Recovery zu gehen und den Inhalt der recover.ini hier zu posten oder die beiden Dateien irgendwo hochzuladen?[/quote]Das würde mir schon sehr sehr sehr viel helfen! Sind nur 2mal 1kb. Please!
 
Guten Morgen,

ich denke die Recoverys-CDs sind vorhanden? :huh:
Und dann wie DVormann beschreibt verfahren: Eine Boot-CD erstellen und dann die zwei Daten-DVDs, oder eine DVD-DL.

ahebich
 
Nach meiner Ansicht ergibt sich hier auch ein Lizenzrechtliches Problem. Der Restore-Datenträgersatz ist bereits aktiviert

und zwar mit dem Lizenz-Schlüssel des Laptop-Besitzers. Gebe ich meinen Datenträgersatz weiter, muss der Empfänger

die Installation dann mit seinem Schlüssel (neu)aktivieren.



Einen originalen Datenträgersatz kann man bei Lenovo anfordern (kostenlos). Hab ich selbst auch gemacht.



Ansonsten, wenn Wiederherstellung mit fremden Datenträgern, werden auch die Service-Partitionen wiederhergestellt.

Damit kann man nach dem Restore einen eigenen Datenträgersatz herstellen.
 
[quote='Simon Daxx',index.php?page=Thread&postID=750675#post750675]Der Restore-Datenträgersatz ist bereits aktiviert

und zwar mit dem Lizenz-Schlüssel des Laptop-Besitzers. Gebe ich meinen Datenträgersatz weiter, muss der Empfänger

die Installation dann mit seinem Schlüssel (neu)aktivieren.[/quote]Das ist der gleiche Key. Wirklich. Alle Lenovo OEM Vorinstallationen einer Betriebssystemvariante laufen auf allen Rechnern mit demselben Key.

Lizenzrechtlich ist das kein Problem.
 
Guten Morgen,

ich denke die Recoverys-CDs sind vorhanden?
Und dann wie DVormann beschreibt verfahren: Eine Boot-CD erstellen und dann die zwei Daten-DVDs, oder eine DVD-DL.

ahebich

das setzt voraus, das er die Recovery installiert....

Ich tippe mal drauf, er moechte nich die Recovery installieren....
sonder sich mittels dieser .ini ` s die DVD selber basteln...
nur ob das so einfach is.... ??

ne IBM Recovery dauert ca. bekanntlich einige Stunden....

waere natuerlich der einfachste Weg...

Bimbo-01
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=750815#post750815]ne IBM Recovery dauert ca. bekanntlich einige Stunden....[/quote]Das geht nachts wenn der Mensch schläft.
 
aso, d.h. wenn ich mit den recovery cds meines freundes mein system auf werkseinstellung zurückstelle, sind die images (die für rescue and recovery benötigt werden um die cds / dvds zu erstellen) wieder auf meiner eigenen festplatte vorhanden?

könnte ich mir gar nicht vorstellen, da ja dann auf den jetzigen 10cds windows vista + die images für neue 10cds vorhanden sein müssten, d.h. eigentlich ca. 3gb (füf vista) zuviel
 
Hy,

Du erstellst mit den Recovery CDs/DVDs Deines Freundes auf Deinem Laptop die Werkseinstellungen..

ob die CD/DVD von Peter, Paul oder Mary is, is wurscht...

alle Recovery CDs/DVDs die IBM / Lenovo ausgibt sind identisch...

wenn der Werksinhalt wieder hergestellt wurde, hast Du auch die sog. Recovery Partition
und kannst ueber die Wiederherstellungstaste oder ueber das Startmenue, einmalig Deine eigenen Recovery`s erstellen...

wenn Du dann fuer die Start CD ne CD nimmst und fuer die Recovery DVDs anstelle von CDs, dannn kommen halt nur diese 1 CD und 2 DVDs bei raus...

Bimbo-01
 
Cool, hätte nicht gedacht, dass man nachn recovern wieder ein Wiederherstellungssatz erstellen kann.
Damit wäre dieses Thema wohl erledigt :)
Vielen Dank für alle Antworten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben