aus DVD musik extrairen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Just ThinkPad

New member
Themenstarter
moin

ich habe demnächst eine liveconcert dvd. die musik möchte ich auch auf meiner stereoanlage / pkw hören.
also brauche ich einen *WAV extract. wie mache ich das und welche tools brauche ich dafür?
gerne auch per PM.
und nein, ich bin kein abmahnanwalt ectr....

schon mal danke

Vor vielen, vielen Monden kannte ich mal jemanden..., der auch jemanden kannte und dieser bewerkstelligte diese delikate Angelegenheit mit Nero6 (Vollversion 6.6). Da diese Suite aber unter Vista/Win7 nicht mehr seinen Dienst verrichtet, nutzte dieser dann Nero 9 (Vollversion).

Überhaupt soll dieser User von Nero+ den Features überzeugt sein. Wichtig war ihm eine gekaufte (Voll-) Version zu verwenden und diese immer Up-to-Date zu halten. Aus diesem Grund vermute ich, dass das mit Nero wohl recht gut geht bzw. funktionieren soll. Mit Freeware-Tools soll der nicht zurecht gekommen sein, bzw. das Ergebnis konnte ihn nicht überzeugen.

Weitere Angaben zum Sachverhalt liegen hier nicht vor, bzw. sind nicht erinnerlich. Hierzu muß ich einen Erinnerungsvorbehalt gelten machen.

Ach, was man doch für Leute kennt/kannte... :S

Ich habe mal das hier getestet. DVD Audio Extractor hat recht gut funktioniert und vorallem es hat das gemacht was ich wollte :).

Download a 30 day trial version and try out for free.
The trial version is fully functional within the trial period, so that you can experiment with all the features without any restriction.

Zunächsteinmal das rechtliche: Grundsätzlich ist es verboten den Kopiergeschutz von geschütztem Material zu umgehen. Alle Kauf-DVDs sind kopiergeschützt.

Ich gehe mal davon aus, dass deines eine privat erstelle DVD ist und dass Material legal ist, denn nur so darf man es a) tun und b) der, der dabei hilft (dass kann rechtlich scho n der sein, der Dir die Programme dazu nennt), begeht keine Straftat.