Aufwachzeit aus Ruhezustand durch Turbo Memory optimieren ?

rhwk

New member
Themenstarter
Registriert
24 Apr. 2007
Beiträge
1.114
Hallo Forum,

Ich bin stolzer Besitzer eines T61 mit einem RAM-Ausbau von 2GiB

Leider ist die Aufwachzeit aus dem Ruhezustand für meinen Geschmack deutlich zu lang (über 1 Minute)

Nun frage ich mich ob man diese Zeit verringern kann (und zwar ohne Vista zu deinstallieren ^^) evt. mit eine Turbomemorymodul

(Es geht mir nicht um Steigerung vom Arbeitsgeschwindigkeit oä - es geht nur um die Aufwachzeit)

Hat da jemand Erfahrungswerte ?
 
Original von rhwk
Hallo Forum,

Ich bin stolzer Besitzer eines T61 mit einem RAM-Ausbau von 2GiB

Leider ist die Aufwachzeit aus dem Ruhezustand für meinen Geschmack deutlich zu lang (über 1 Minute)

Nun frage ich mich ob man diese Zeit verringern kann (und zwar ohne Vista zu deinstallieren ^^) evt. mit eine Turbomemorymodul

(Es geht mir nicht um Steigerung vom Arbeitsgeschwindigkeit oä - es geht nur um die Aufwachzeit)

Hat da jemand Erfahrungswerte ?

ne schnelle platte bringt wahrscheinlich mehr ... bei mir dauerts ca. 30 sec bei 3gb ram und auch die sind mir zu lang ... habe allerdings das robson modul installiert und ne ziemlich flinke Platte.

VG JNS
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem und auch mit dem Turbo-Mem die lange Wartezeit.
Glaub mir, es bringt nichts dafür Geld auszugeben, auch wenn es nur 30? sind.
Ich benutze jetzt wieder WinXP und bin zufrieden mit der Wake-Up Time, mein XP ist nun schon seit 2 Wochen nicht neu gebootet worden, immer nur Ruhezustand (2-4 mal täglich)
Bei Vista mußte ich min. jeden zweiten Tag neu booten
Da es mir auch zu langsam und zu Hungrig war habe ich Vista von all meinen Systemen verbannt.

Hoffe ich konnte Dir helfen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben