Aufrüstmöglichkeiten T60p T2600 -> T7600

RsChris

New member
Themenstarter
Da das T61p 14" von der Grafikleistung so schlecht ist überlege ich mein T60p aufzurüsten, wenn das möglich ist. Ich weiss nur nicht ob das technisch geht. Ich habe im moment einen T2600 CoreDuo und würde den gerne durch einen T7600 Core2Duo ersetzen. Passt das?

Hi

Ich habe meinen T2500 durch einen T7200 ersetzt und es funzt wunderbar. Du musst einfach vorher das neuste BIOS drauf flashen.

In der Praxis merke ich praktisch nichts. Ich habe den Tausch nur vorgenommen, da ich einen T7200 herumliegen hatte. Laut einigen Testberichten ist ein Core 2 Duo ca. 15% schneller als ein gleich getakteter Core Duo. Aber wie gesagt, die 15% sind kaum spürbar.

Wenn du einen höher getakteten Core 2 Duo nimmst, wirst du den Unterschied schon merken.

hi,
du verlierst die garantie wenn du das selbst machst.
2 Duo ca. 15% schneller als ein gleich getakteter Core Duo.
niemals, hochstens 5%
eigentlich lohnt es sich nicht es sei den du arbeitest vorwiegend mit vitualisierungen,
da kann der 2duo seine kräfte auspielen, wie auch unter 64 bit.

greeTz Lyvi

Damit du aus deinem T60 ein T60p machst, musst du ein T60p-Mainboard einbauen (wegen der Graka) und hier liegt eben das Problem.

Ich zumindest (und ich glaub auch kein anderer hier) kann dir nicht garantieren, dass du nicht doch ein anderes Thinkpad-Gehäuse für das T60p-Mainboard brauchst, aber du kannst auch Glück haben.

Nen anderen Lüfter wirst du aber auf alle Fälle brauchen.

Auf jeden FAll würds mich interessieren, ob der Mainboardtausch erfolgreich war / wird oder nicht!

Original von BachManiac
Damit du aus deinem T60 ein T60p machst, musst du ein T60p-Mainboard einbauen (wegen der Graka) und hier liegt eben das Problem.

Ich zumindest (und ich glaub auch kein anderer hier) kann dir nicht garantieren, dass du nicht doch ein anderes Thinkpad-Gehäuse für das T60p-Mainboard brauchst, aber du kannst auch Glück haben.

Nen anderen Lüfter wirst du aber auf alle Fälle brauchen.

Auf jeden FAll würds mich interessieren, ob der Mainboardtausch erfolgreich war / wird oder nicht!

Öhm, er hat ja ein T60p, oder verstehe ich da was falsch?

Wieso sollte das T61p von der Grafikleistung her schlecht sein? Schneller als ein T60p sollte es locker sein.

oder hab ich was verpasst?

Original von qwertz
Wieso sollte das T61p von der Grafikleistung her schlecht sein? Schneller als ein T60p sollte es locker sein.

oder hab ich was verpasst?

frag ich mich auch.

Das T61p ist grafikmässig fast doppelt so schnell wie ein T60p. Leider ist der Grafikspeicher nicht größer (256MB), beim 14" T61p ist er sogar nur halb so groß (128MB)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben