T6x Aufrüsten von XP auf Windows 7

bmaiensc

New member
Themenstarter
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2
Hallo Thinkpad-Gemeinde,

ich würde gerne wissen, worauf man speziell achten muss, wenn man sein T60 von Windows XP Pro auf Windows 7 aufrüsten will (speziell Treiber, etc). Kann man nach der Installation problemlos alle Treiber installieren? Gibt es überhaupt für alle Komponenten Treiber für Windows 7 zum Download oder bringt die Windows 7 evtl. schon mit? Danke für Euro Infos...

LG

:confused:
 
Quick & Dirty Installation:

- Win7
- Sp1
- Virenscanner
- alle Win7 Updates ziehen, bis keine mehr kommen... Vor ein paar Wochen musste ich 51 Stück in mehreren "Wellen" saugen
- Lenovo Systemupdate findet fast alle Treiber. Muss ggf. auch mehrfach hintereinander gestartet werden, bis alles da ist. Wenn Treiber fehlen, findest du die wahrscheinlich hier.

Wenn du das "Rohsystem" aufgesetzt hast auf jeden Fall ein Komplettbackup mit Acronis True Image oder ähnlichem machen, das wird dir dann künftig Arbeit sparen. Vom Komplettsystem mit Office und allem anderen Gedödel mache ich dann immer eine 2. (Inkrementelle) Sicherung.

Falls du Fragen hast, frag!

Klaus
 
Hätte jetzt spontan erst Systemupdate und dann Win-Update gesagt...
Mit dieser Reihenfolge kommst Du heute in der Thinkpad-Welt nicht weit:
  • Unter XP sind einige Updates, besonders das Service Pack 3 und .NET Framework 2 bzw. 3.x Voraussetzung für Thinkvantage Tools, wie System Update, Energiemanager und Access Connections
  • Unter Vista und WIndows 7 setzen einige aktuelle Thinkvantage Tools das Service Pack 1 zwingend voraus, sonst funktionieren sie nicht sauber bzw. chashen bei Win 7 nach Einspielen des Service Packs 1.
In allen Fällen sollte man auf die optionalen Windows Updates erst einmal verzichten, damit System Update nicht ins "stolpern" gerät (Powermanagementtreiber, Grafiktreiber etc.)
Aus diesem Grund hat Twisted Mind diese Reihenfolge gepostet, die sich auch mit meinen Erfahrungen deckt.
 
hallo zusammen,

also ich hab mein pc auch von xp auf win 7 aufgerüstet. Soweit ist auch alles wunderbar verlaufen doch ich finde keinen grafikkarten treiber :O
hab mich schon mal bei google informiert aber da hab ich dann gesehen das das von win 7 noch nicht unterstützt wird :(
könnt ihr mir helfen oder wisst ihr vielleicht mehr ?
 
Jetzt muss ich doch meine Glaskugel auspacken :(

Intel Grafiktreiber beziehst Du über Windows Update (ggf. unter optionale Updates)
ATI Grafik: siehe meinen Beitrag oben, erster Link.
 
Eine knallhart analytische Fehlerbeschreibung. :facepalm:

Vielleicht solltest Du es so angehen, wie andere es in ihren Erfahrungen beschrieben haben...
 
aktuellste kompatible grafiktreiber erhielt ich nach aufrüsten auf win7 übrigens von der lenovoseite und nicht von der ATI seite.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben