T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Aufrüsten eines T420

sfgheady

Member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
298
Hallo,
ich habe eine frage bezüglich es t420.
unzwar besitze ich ihn jetzt endlich und bin mit seiner arbeitsleistung total zu frieden.
Jedoch wollte ich aus interesse wissen (für später) was ich denn so an einem t420 aufrüsten kann.
Zurzeit habe ich:

intel core i7-2620M @ 2,7 -3,4
8 GB pc3 10600 1333 mhz ddr3
500 Gb festplatte mit 7.200U/min
und eine pci express x16 nvidia optimus nvs 4200 @ 1gb
akku mit 9 zellen

so, das sind die komponenten auf welche ich sehr viel wert lege bei meiner arbeit.
meine frage ist jetzt, welche ich von denen aufrüsten/auswechseln könnte, für später.
wäre es bei der festplatte z.b. möglich, das ich auf die schnellere ssd wechseln könnte?

MfG
 
SSD. Mehr geht nicht.

Entweder die Intel 520 oder 320. Erstere ist schneller, letztere gibts auch mit 300GB recht günstig.
 
evtl. UMTS Modul und UltraBay Adapter für eine zweite Festplatte > dann z.B. SSD für das Betriebssystem und 500 GB HDD in den UltraBay Adapter für die Daten. Das DVD Laufwerk kann man ja in ein externes Gehäuse packen.
 
Eventuell auf 16 GB RAM wenn die 8 GB Riegel kommen, vielleicht unterstützt das T420 die ja inoffiziell. Wenn später vielleicht noch ein i7-2640M verkauft wird könnte man den auch nachrüsten. Außerdem kannst du eine 9 Zellen Slice Batterie kaufen (http://www.nbwn.de/products/8914/no...attery-dual-mode-28ah-94wh-type-27-slice.html). Dann eben noch eine SSD. DVD LAufwerk kann durch ein Blu-Ray Laufwerk ersetzt werden.
 
Wenn UMTS nicht benötigt wird, könnte man auch ne mSATA-SSD einbauen.
Außerdem ein USB 3.0-Modul, sicher nicht verkehrt. Ansonsten würde ich mir darum Gedanken machen, wenn es soweit ist, weil dann ggf. auch wieder andere Hardware etc. zur Verfügung steht...
 
danke für eure ausführlichen antworten. ich entnehme aus euren antworten, das man bei einer t4xx serie mit abstand alles austauschen bzw. aufrüsten kann, oder?
mir ist es schon wichtig zu wissen welche optionen ich in zukunft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben