Aufrüsten des RAM bei Ideapad S10-3 N450

Kaguma

New member
Themenstarter
Guten Abend,

ich versuche seit geraumer Zeit in mein Ideapad einen 2GB RAM Riegel einzubauen, bisher leider erfolglos :(

Folgende RAM habe ich schon ausprobiert :

Kingston 2048MB PC2-4200S DDR2-533

Corsair PC2-5300 2048MB 677

bei beiden komme ich zum selben Ergebnis :

Riegel ausgetauscht, Netbook fährt nicht mehr hoch :(

Kann mir irgendjemand dabei helfen, oder mir zumindest sagen warum das ganze nicht funktioniert? Oder ob es dabei einen Trick gibt das ganze zum laufen zu kriegen? Weder der Verkäufer des Netbooks noch jegliche anderen Hardware Freaks in meiner Bekanntschaft konnten mir weiter helfen.

Vielen dank im vorraus,

Greetz Kaguma

Da ich eher weniger Ahnung vom BIOS habe und sobald ich den 2GB Riegel eingebaut habe keine möglichkeit mehr habe ins BIOS gelangen weiß ich nicht wirklich was ich dort machen könnte?

Das es möglich ist weiß ich auch, nur leider kaufe ich entweder immer die falschen RAM oder irgendetwas anderes stimmt nicht :(

Hallo und willkommen,
war denn vorher ein 1 GB Riegel drin ? Oder war der Aufrüstplatz leer ... ?
Falls nicht gibts vielleicht wieder eine Version mit aufgelöteten 1GB Speicher... so das natürlich nur mit 1 GB Riegeln auf 2GB aufgerüstet werden kann (dank der Intel Beschränkung) ... dann wäre der 2GB Riegel nämlich zu viel des Guten...
Welches BIOS ist denn drauf ? Update : Aktuell ist für das S10-3 das 37er ..
http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_2521.html
Ist ein älteres drauf empfehle ich erstmal das BIOSUpdate ....
..Mit dem Corsair DDDR2 667/800er sollte es eigentlich laufen... wenn alle Sachen wie oben beschrieben positiv zutreffen...
Ich bitte um Rückmeldung aller Punkte ...
Der Speicher wird entweder sofort erkannt oder garnicht... Da gibts keine halben Sachen.. :)
Grüsse KalvinKlein

PS: Ins BIOS mit F2 gleich beim Einschalten ... Dann kommt die Info-Seite an Zweiter Stelle ist die Version ablesbar die letzten 2 Zahlen vor dem ww in diesem Fall vom S10e 14CN90WW also wäre das 90er...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben