Aufrüsten Arbeitsspeicher / Umrüsten auf SSD W510

pippo1887

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin seit Mitte 2010 Besitzer eines W510 und habe zu meiner Diplomarbeit gemerkt, dass ich doch langsam mal etwas machen muss und wollte nun den Arbeitsspeicher (mom. 2x2 GB auf 4x4 GB) und die Festplatte auf eine SSD um- bzw. aufrüsten.
Welche Empfehlungen an den Arbeitsspeicher könntet ihr machen und welche SSD würdet ihr empfehlen? (Hersteller, Größe, Notwendiges Zusatzmaterial etc.)

Ich habe das W510 über notebooks4campus.de (www.itworks-nbg.de) und keinen Datenträger für die Windows 7 64 Bit Professional Version/Lizenz. Lediglich die Levono Recovery Tools und eine selbst erstellte Recovery CD. Daher nun meine Frage, wenn ich die Festplatte austausche / austauschen lasse, ob ich trotzdem alles in den Ursprungs-Zustand herstellen lässt.

Vielen Dank + Gruß !

Philip

die ram-empfehlung ist immer die gleiche: kingston value ram, samsung, hynix, elpida
bei genau den herstellern kauft lenovo ein.

hat das w510 nur 2 ram-slots oder genau wie das w520 auch 4?

ssd:
crucial m4, samsung 830, samsung 470...
größe musst du selber wissen.
mit dem wiederherstellungsdatenträger kannst du das tp in den auslieferungszustand zurückversetzen. alternativ kannst du auch eine saubere neuinstallation machen ohne unnötige lenovo-software oder demo-software: http://www.thinkwiki.de/Clean_Install

die RAMs von Corsair sind auch gut. Allgemein kann man da aber wenig falsch machen, so lange man nicht den allerbilligsten nimmt.

Mit den Slots verhält es sich glaube ich so wie beim W520 auch - 2 Slots bei Dual-Core-Prozessoren, 4 Slots bei Quad-Core-Prozessoren. Müsste aber noch mal jemand bestätigen, bin mir nicht sicher!

SSD: kann ich nur unterschreiben und wieder die Kingston HyperX 240GB noch mit an die Liste dran hängen ;)

Ich betreibe ebenfalls mein W510 mit 16GB und ner Curcial M4...
1a.

Hallo mein W510 läuft seit November 2010 mit der OCZ Vertex 2E 120gb ab dem ersten Tag an einwandfrei und seit ein paar Wochen hab 16gb Transcend RAM drinn, auch ohne probleme!
Gruß Real!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben