Aufladen des Akkus verhindern

bmt

Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
40
Hallo zusammen,

kann man das Aufladen des Akkus beim Aufsetzen auf die DockingStation irgendwie verhindern.
[Weiß jetzt nicht, ob man sowas schreiben darf] Bei Dell gibt es sowas über eine Fn-Taste.

Das hat den Sinn, wenn man aus einer Besprechnung kommt, noch mal kurz was am Rechner machen will (auf der DockingStation) und dann das Büro wieder mit Rechner verlässt.

Ich will aber auch nicht die Ladegrenze runtersetzen, denn oft hat es ja Sinn, dass er direkt wieder geladen wird.

Vielen Dank

Benjamin
 
Hi,

also mir wäre da so nichts bekannt.
Lediglich über die Ladestufen, wie du schreibst, aber das macht aus meiner Sicht auch nur begrenzt Sinn.
Würde mich aber auch für eine Lösung interessieren, vielleicht weiß ja noch jemand etwas...

Gruß, Jonny



P.S.: Natürlich darf man hier auch über DELL schreiben. Die haben durchaus auch schöne Geräte... :)
 
Unkonventionell... Stromstecker aus der Dock ziehen - die Dock läuft ja auch über den Geräteakku.
 
Ja, dabei wirds dann vermutlich auch bleiben.
Für den besseren Komfort kann man ja einen Schalter dazwischen setzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben