Auflösung

maitai

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2011
Beiträge
12
Hallo an alle,

Gestern habe ich mir ein gebrauchtes T61 (7661-CTO W4V)gekauft.
Die Grafikkarte ist Intel X3100.
Der Verkäufer behauptet dass die Auflösung von Bildshirm 1440x900 ist.
Ich habe fast die alle Treiber von Lenovo installiert aber leider ist die Auflösung ist immer maximal 1280x800.
Kann jemand mir sagen welcher Treiber der richtige ist?
Sonst muss ich die Ware zurückschicken und das will ich nicht.
Danke
 
Ein 7661-W4V kennt die Lenovo-Webseite leider nicht, daher ist es schwer zu sagen, ob der Verkäufer dir die Wahrheit gesagt hat oder nicht.

Einen besonderen Treiber brauchst du aber eigentlich nicht.
 
Das Problem ist eben dass das ein CTO Gerät ist (Closed to Order). Das heißt, das ist ein speziell auf den Käufer angepasstes Produkt. Die Webseite kann also auch nicht feststellen was für ein Display du hast.
Man muss eigentlich keinen speziellen Treiber installieren. Vielleicht hat sich der Verkäufer mit dem Display geirrt. (oder gelogen :angry: )
 
Leider ist die Auflösung von Display 1280x800.
In "Parts Lookup Results" Menu steht als FRU Part

c.gif

c.gif
42T0443 42T0410 14.1 INCH LCD DISPLAY FRU YES
 
ibmthink' schrieb:
(Closed to Order)
CTO = Configured to Order ;) D.h. Konfiguration nach Bestellung. I.d.R. ein bestimmter Projektauftrag für Großkunden.

maitai' schrieb:
Leider ist die Auflösung von Display 1280x800.
In "Parts Lookup Results" Menu steht als FRU Part

c.gif

c.gif
42T0443 42T0410 14.1 INCH LCD DISPLAY FRU YES
Dann liegt ein Mangel vor. Ich würde also an deiner Stelle entweder vom Kauf zurücktreten oder einen Nachlass verlangen.
 
Mein T61 hat auch ein Display mit gleicher FRU und das ist definitiv eins mit 1280x800.
 
Hallo noch mal.
Zuerst danke für eure Hilfe.
Hab mit dem Verkäufer telefoniert.
Der hat gesagt dass, das sich alles sehr komisch anhört.
Ich schicke das Notebook morgen zurück.
Dann schickt er mir ein anderes 7661-CTO W4V,das er eben die Auflösung kontrolliert hat.
Ich hoffe dies mal bekomme ich das richtige Notebook mit richtiger Auflösung.
Ich werde mich noch mal melden.
Danke,
 
ibmthink' schrieb:
Das Problem ist eben dass das ein CTO Gerät ist (Closed to Order). Das heißt, das ist ein speziell auf den Käufer angepasstes Produkt. Die Webseite kann also auch nicht feststellen was für ein Display du hast.
So allgemein stimmt das nicht.
Mein R61 ist auch ein CTO-Geräte, die Lenovo-Webseite kennt aber trotzdem die Ausstattung.
D.h. bei einigen CTO-geräten kennt die Webseite die Ausstattung nicht, bei anderen schon.
 
Hallo,

Ich brauche noch mal eure Hilfe.
Ich wollte den Wlan Treiber installieren aber bis jetzt hab ich keinen passenden gefunden.
Alle Treibern die ich von Lenovo-Website runtergeladen habe, können eine Verbindung mit dem Router erstellen aber kein Internetzugriff.
Ich habe neu WinXP SP3 32 bit nach dieser Anleitung (http://forum.notebookreview.com/lenovo-ibm/188992-windows-xp-clean-install.html#Link6) installiert.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Danke
 
Kein Virenscanner installiert und nicht geändert bei Firewall.
Also die Firewall-Einstellungen sind immer in Default Zustand
 
maitai' schrieb:
Alle Treibern die ich von Lenovo-Website runtergeladen habe, können eine Verbindung mit dem Router erstellen aber kein Internetzugriff.
Was heißt er hat "Verbindung mit dem Router"?
Ist er nur ins WLAN eingebunden, oder kommst du auch ins Webinterface des Routers?

Wenn nur ersteres, dann ist evtl. eine feste IP gesetzt, die nicht zum Subnetz des Routers passt.

Wenn du ins Webinterface kommst, aber nicht auf Internetseiten, tippe ich auf ein Routeringproblem. Dann wäre es interessant zu sehen, welche DNS-Server im Notebook eingetragen sind.
 
moronoxyd' schrieb:
maitai' schrieb:
Alle Treibern die ich von Lenovo-Website runtergeladen habe, können eine Verbindung mit dem Router erstellen aber kein Internetzugriff.
Was heißt er hat "Verbindung mit dem Router"?
Ist er nur ins WLAN eingebunden, oder kommst du auch ins Webinterface des Routers?

Wenn nur ersteres, dann ist evtl. eine feste IP gesetzt, die nicht zum Subnetz des Routers passt.

Wenn du ins Webinterface kommst, aber nicht auf Internetseiten, tippe ich auf ein Routeringproblem. Dann wäre es interessant zu sehen, welche DNS-Server im Notebook eingetragen sind.
moronoxyd' schrieb:
maitai' schrieb:
Alle Treibern die ich von Lenovo-Website runtergeladen habe, können eine Verbindung mit dem Router erstellen aber kein Internetzugriff.
Was heißt er hat "Verbindung mit dem Router"?
Ist er nur ins WLAN eingebunden, oder kommst du auch ins Webinterface des Routers?

Wenn nur ersteres, dann ist evtl. eine feste IP gesetzt, die nicht zum Subnetz des Routers passt.

Wenn du ins Webinterface kommst, aber nicht auf Internetseiten, tippe ich auf ein Routeringproblem. Dann wäre es interessant zu sehen, welche DNS-Server im Notebook eingetragen sind.
Andede Computer können die Internetseiten öffnen, aber mit meinem Thinkpad kann ich nicht.
 
Mich würde mal die Ausgabe von ipconfig /all interessieren (wenn mit Wlan verbunden.). Start->Ausführen cmd und dann ipconfig /all
 
Wie sieht es denn in deinem Gerätemanager aus? Ist der WLAN-Adapter ohne Frage- oder Ausrufezeichen unter Netzwerkadapter zu sehen?
 
Da fehlt der Eintrag für einen DNS Server..... Vielleicht mal zum Test die 192.168.2.1 manuell als DNS-Server in TCP/IP der WLAN-Karte eintragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben