Auflösung Z61M und schwarze Balken an den Seiten

sierra

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich bin seit gestern Besitzer eines Z61M. Gekauft habe ich das Gerät bei NOFOST und bin auch zufrieden. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass ich bei Spielen und auch bei Videos und DVDs links und rechts am Bildschirmrand zwei schwarze Balken habe, die ich über Einstellungen bisher nicht beseitigen konnte. Das irritiert mich jetzt dahingehend, da ich zuvor ein HP NX8220 mit einer Auflösung von 1280x800 hatte und dieses Gerät keinerlei Probleme in der Vollansicht hatte. Das IBM mit 1680x1050 jedoch schon. Woran liegt das und kann ich das irgendwie ändern?

Vielen Dank!!!

Sierra

Konntest Du die Auflösung bei den Spielen denn einstellen? DVD Player evtl. im 4:3 Modus?

Hallo,

Die meisten Filme und Spiele unterstützen diese Auflösung nicht, daher wird die Differenz schwarz dargestellt.

LG

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe es zwischenzeitlich hinbekommen. Ich habe irgendwas in den ATI-Einstellungen geändert und jetzt funzt das alles.
Eine Frage habe ich aber dennoch. Ich bin vielleicht etwas empfindlich, aber ich habe festgestellt, dass der Rahmen des Displays nicht bündig mit dem Display abschließt und bei Druck auf den Rahmen nachgibt auch hässliche Knirschgeräusche von sich gibt. Ist das normal? Von IBM, sprich meinem alten X22, war ich anderes gewohnt. Dass die Batterie ein bisschen wackelt und der WLAN-Schalter nicht so toll ist, mein Gott. Der viel zitierte Spalt am DVD-Laufwerk, na ja. Das ist alles nicht schlimm, aber das mit dem Display stört mich wirklich. Würde sich da evtl. was über die Garantie machen lassen?

Vielen Dank!

Sierra

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben