Auflösung von 1440x900 beim T400 Modell 2767-WC8 zu dolle?

tombo

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
2
hallo,

ich möchte mir o.g. t400 zulegen und habe leider in praxis noch nie mit 1440x900 auf 14" gearbeitet. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob es rein "größentechnisch" - also schrift, zahlen usw. - mit einem 17" mit 1280x1024 zu vergleichen ist oder doch arg kleiner.

vielen dank für die antworten.

gruß.
 
1280 auf 17" ist schon sehr groß!!!

bei der umstellung wird dir 1440 auf 14" schon ziemlich klein vorkommen...ich hatte zuvor 1280 auf 15,4" ... die umgewöhnung war gar nicht so schlimm. jedesmal wenn ich an nem 1280 15,4" display sitze denk ich mir nur, wow ist das groß.

ich denke es kommt primär darauf an, ob du gute augen hast. falls du brillenträger mit 6 dioptrien bist, dann wäre es wohl nicht die allerbeste wahl, aber sonst ists schon gut....

im endeffekt ist das alles aber eine reine geschmackssache...du solltest dir das vorher mal anschauen...
 
aloha,
............. viel kleiner
habe ein 14.1" mit 1400 x 1050 und das erste mal bin ich schon erschrocken.
nach 3 std verging dann der erste schock
nach drei tagen fragt man sich, wie man je mit anderen auflösungen arbeiten konnte.

das ganze ist aber sehr subjektiev zudem abhängig vom alter und augenkorrekturen.

gehe in einen laden und schaue dir die verschiedenen grössen und auflösungen an,
es können ja auch andere marken sein um einen eindruck von derauflösung zu bekommen.

wichtig nur die natieve auflösung garantiert ein scharfes bild, auf der solltest du es auch betreiben.

greeTz lyvi
 
Ich fahre derzeit 1600x1200 auf 15 Zoll, vorher dachte ich auch, das wäre hammerklein, aber man hängt bei Notebooks ja meist sowieso viel dichter vor dem Bildschirm als am normalen Tower. ;)

Das ist durchaus in Ordnung denke ich. :) Außerdem kann man die Schriftfgröße sonst ja auch erhöhen (DPI-Wert).
 
WER sagt dir das du auf 1440 arbeiten must. Schon mal auf Anzeige gekukt dort kann man auch 1280 einstellen -.- das wird ok sein nur ist später eine höhrere auflösung besser

PS: werde mir den hollen wegen der Auflösung ;)
 
Die Auflösung niedriger zu stellen ist nihct so toll...aber es gibt eine einfache Lösung: Schriftgröße/Symbole/Zoomfaktor höher stellen im zu benutzenden Programm/Windows.
 
Hi,

ich habe gerade etwas gezwungernermaßen den umstieg von 15" 1400x1050 auf 15,4" 1680x1050 hinter mir,
komme also bereits von einer kombination die viele als sehr extrem beschreiben.
Und ich kann nur sagen, dass mich die fehlende höhe durch widescreen bei gleicher pixelzahl anfänglich extrem gestört hat,
mittlerweile geht es, auch wenn ich mir mein sxga+ zurück wünsche.

Allerdings kommt es auch extrem auf das verwendete OS an. Unter xp kannst du imho die skallierung vergessen,
sieht immer mehr als bescheiden aus. Unter der Win7 beta die aktuell auf dem alten TP mit sxga+ läuft wiederum kommt mir alles sehr groß vor^^
Hier sind skalierung und möglichkeiten der optischen Anpassung aber auch um längen besser (imho der einzige grund für einen umstieg 8)).

Wie auch immer: eine lösung für dein problem wirst du hier nicht finden können.
Du musst es dir wirklich selbst anschauen!


mfg
aces
 
Ich habe diese Auflösung auf meinem T61 und bin recht zufrieden damit. Anfangs war es von der XGA ein krasser Unterschied, aber man gewöhnt sich recht schnell dran. Bei mir liegt halt am rechten Bildrand ICQ oder diverse Werkzeugleisten, daher ist die Auflösung IMHO recht gut.
 
[quote='Orri',index.php?page=Thread&postID=513943#post513943]WER sagt dir das du auf 1440 arbeiten must. Schon mal auf Anzeige gekukt dort kann man auch 1280 einstellen -.- das wird ok sein nur ist später eine höhrere auflösung besser[/quote]

Das kann man recht vergessen, weil TFTs dann unscharf werden wenn man sie nicht auf ihrer nativen Auflösung betreibt.

Grüße

Fabian
 
[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=513969#post513969]Wie auch immer: eine lösung für dein problem wirst du hier nicht finden können.
Du musst es dir wirklich selbst anschauen!
[/quote]Ich kann aces nur zustimmen: Schau es Dir an. Am besten surfst Du auf die Seiten, die Du Dir üblicherweise anschaust, und schreibst etwas Text in Notepad/Wordpad/...
Persönlich finde ich die Auflösung sehr angenehm.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben