Auflösung nach Standby

RafiRaf

New member
Themenstarter
Registriert
26 Aug. 2009
Beiträge
30
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,[/font]


[font='Comic Sans MS, sans-serif']habe ein Problem mit meinem T43 (Typ 2668)...[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wenn ich den Bildschirm schließe wechselt der Rechner ja in den Stanby Modus...[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Mein Problem ist jetzt das wenn ich den Bildschirm wieder öffne die Auflösung bei 1024x768 ist statt bei 1400x1050!?[/font]


[font='Comic Sans MS, sans-serif']Mit freundlichen Grüßen[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']RafiRaf[/font]
 
hmm...

keiner hier der mir Helfen kann oder mir nen Tipp hat??



mfG

RafiRaf
 
Das Problem habe ich bei mehreren Rechnern (nicht nur Thinkpad). Manchmal stellt sich die Auflösung wieder richtig, manchmal nicht. Auf jeden Fall sind meist alle Desktop-Symbole durcheinander.
Ich hab dafür bisher weder Ursache noch Lösung gefunden. Aber einen Ansatz. Wenn ich das Display öffne zeigt das OSD kurz internes Display und externes Display als aktiv an (obwohl gar kein externes Display angeschlossen ist) Ich habe auch schon alles versucht das zu unterbinden - ohne Erfolg.
 
Deaktiviert mal den Presentationmanager bzw. überprüft mal dessen Einstellungen, was bei Deckel schließen für Aktionen möglicherweise hinterlegt sind.
 
Hallo,

@ Mornsgrans

werd da mal etwas rumprobieren und mich dann wieder melden ob es funktioniert hat oder nicht! Aber schonmal danke!

mfG RafiRaf
 
kenne das vom t43p da ging es von 1600 zurück auf 1024^^ ich glaub es hängt mit dem energie manager zusammen
 
Guten Abend,

also ich habe nun in dem Präsentationsmanager eine neue "Spalte" erstellt, im Energiemanager auch alles Mögliche untersucht und auch noch mal bei den normalen Anzeige Einstellungen alles verbogen...

es ist aber nicht nur der fall wenn ich ihn zu klappe und es geht in den Standby sonder auch wenn nichts unternommen wird und der Bildschirmschoner aktiviert wird... wenn ich bevor der Bildschirmschoner einschaltet wieder öffne ist nichts nur wenn schon der Bildschirmschoner aktiviert ist, ist die Auflösung wieder bei 1024...

Vielleicht könnt ihr mir sagen wo genau ich was umstellen muss... oder vielleicht gibt es da ein update zur Fehlerbehebung was mir fehlt?

mfG RafiRaf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben