Auflösung meines Thinkpads

kismet

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2006
Beiträge
330
Hey ihr lieben,

nach langer Abwesenheit bin ich wieder mal im Forum da ich, wie solls auch anders sein, ein problem habe.

Habe in den letzten Tagen mein Thinkpad neuaufgesetzt mit R&R.

Nun habe ich das Problem beim laden von windows, sprich da wo das Windoslogo mit dem balken ist, ne 800x600 auflösung hat und die aber nicht den kompletten bildschirm ausfüllt sondern nur kleiner bleibt.

Ebenso das selbe beim Spiel Starcraft, welches auch mit 800x600 arbeitet... habe ich in der mitte meines 14er die 800x600 punkteund die ränder sind dick schwarz.
Früher war es so das es auf den ganzen Bildschirm vergrößert wurde, nun frage ich mich warum das denn jetzt nicht mehr so ist.

Habt ihr evtl eine Idee. würde mich freuen wenn ihr mir da ein tip geben könntet

lg
kismet
 
Im Bios gibt es eine Funktion, die aktiviert werden muss. Expand oder ähnlich... Dann werde die 800x600 auf die komplette Größe hochgerechnet.

Weitere Empfehlungen hier: Schwarzer Rand
 
Versuch's mit:

BIOS/Config/Display/HV expansion - ON

Nebenbei: Deutsche Sprach', schwere Sprach'... Ich verstand Deine Überschrift zunächst so, daß sich Dein T40 auflöst, also auseinanderfällt ;)
 
Original von Robbyrobot
Nebenbei: Deutsche Sprach', schwere Sprach'... Ich verstand Deine Überschrift zunächst so, daß sich Dein T40 auflöst, also auseinanderfällt ;)
Ich dachte, er will es in Einzelteilen verkaufen. Wie eine Wohnungsauflösung... ;-)

Hab grad auch gesucht. HV Expansion meinte auch ich...

Gruß, Mario
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben