Auflösung lässt sich nicht mehr ändern

Krizztuffa

New member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2005
Beiträge
2
Hallo Leute

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem. Seit ich vor kurzem mal Monkey Island 1 mithilfe eines DOS-Emulators gezockt habe, lässt sich die Auflösung meines T42 nicht mehr ändern. Das heisst, wenn ich die Auflösung ändere, so verändert sich nur die Bildschirmgrösse, aber nicht die Auflösung selber.

Daher funktioniert beispielsweise auch die Lupenfunktion (Fn+Space) nicht mehr.

Ich habe zu diesem Thema jetzt ausgiebig gegoogelt und keine Lösung gefunden. Wisst Ihr etwas zu dieser Thematik?

Vielen Dank für Eure Ratschläge,

Krizztuffa
 
hallo, willkommen im forum,

du solltest die grafiktreiber deinstallieren und nochmal installieren. danach sollte das problem gelöst sein.
 
Hi trixter

Danke für die Antwort. Ich habe über die Systemsteuerung den Grafiktreiber zu deinstallieren versucht. Der Computer musste danach auch neugestartet werden. Ich denke jedoch nicht, dass der Treiber danach wirklich deinstalliert war, weil ich keine Aktualisierung vornehmen konnte. Laut Windows war schon der aktuellste Treiber installiert. Das heisst für mich dass der Treiber nicht wirklich entfernt wurde. Was vielleicht daran liegen könnte, dass der Grafiktreiber ja "in Betrieb" war, als der Löschversuch vorgenommen wurde?
 
Lade dir mal einen seperaten Grafiktreiber runter der passt (Ati Mobilty evtl) und installier den drüber.

Danach kannst du wieder auf den alten installieren. Oder du zwingst Windows zum neuinstallieren des jetzigen und machst keine automatische Treibersuche, sondern gibst den explizit an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben