Auflösung Intel GMA über Docking DVI

schniggl

New member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe ein T400 mit Intel GMA 4500MHD onBoard Grafik.
Ich möchte ein Full-HD Display über die LenovoDockingstation via DVI anschließen.

Kann die "Grafikkarte" die Auflösung 1920x1080 darstellen - wenn ja bei welcher Bildwiederholrate?

Zum testen fehlt mir sowohl Monitor als auch Dockingstation. Ich möchte mir die beiden Dinger nur anschaffen, wenn es dann auch vernünftig funktioniert!

Gruß
schniggl
 
Natürlich kann die Grafikkarte diese Auflösung darstellen.
Habe gleiches Notebook mit gleicher Grafik an einem 24" TFT mit einer Auflösung von 1920x1200 in Betrieb.
 
[quote='Aiwaz',index.php?page=Thread&postID=645751#post645751]Natürlich kann die Grafikkarte diese Auflösung darstellen.
Habe gleiches Notebook mit gleicher Grafik an einem 24" TFT mit einer Auflösung von 1920x1200 in Betrieb.[/quote]Bei welcher Wiederholrate? Hatte mal ein Notebook, das dann nur noch 20 Hz Wiederholfrequenz hatte.
 
Ach komm, das packt doch jeder aktuelle Grafikchip und das natuerlich bei min. 60Hz, denn weniger akzeptieren die meisten Monis nicht ;)
 
Jetzt bin ich auch etwas verwirrt: ich dachte mein T400 mit Intel-Grafik kann auch am Dock kein DVI? Oder hab ich da was missverstanden???
gespannt,
Michael
 
Die Geräte mit zwei Grafik"karten" können DVI nicht über Intel.

Ein Gerät das nur Intelgrafik hat hingegen kann das.
 
DVormann' schrieb:
Die Geräte mit zwei Grafik"karten" können DVI nicht über Intel.

Ein Gerät das nur Intelgrafik hat hingegen kann das.
Oh, jetzt bin ich etwas enttäuscht von Lenovo!
Oder liegt die Ursache an dem Intel Chip selbst?

Jedenfalls komme ich also nicht in den Stromspargenuss des "Energiesparprozessors" (mit tendenziell weniger Lüftergeräuschen), weil ich mein T500 grundsätzlich in der Dockingstation mit DVI und externen Bildschirm betreibe. Also ein Zwang zum Verwenden des ATI Chips :-(
 
Das war "in etwa" leider schon der Fall als die T60 mit X1400 auf den Markt kamen. Dort funktionierte PowerPlay nicht mehr wenn man ein externes Display verwendete.
 
Mango Bango' schrieb:
Das war "in etwa" leider schon der Fall als die T60 mit X1400 auf den Markt kamen. Dort funktionierte PowerPlay nicht mehr wenn man ein externes Display verwendete.

Das war doch schon bei den T4x so - für Powerplay im Netzbetrieb gabs noch nen Hack, aber sobald nen TFT dran war heizte die GraKa (Radeon 9000/9600) wie blöd.

Grüße

TB77
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben