Auflösung Display...

e2008

New member
Guten Tag,

ich möchte mir ein Notebook kaufen und jetzt kann ich mich nicht entscheiden welche Auflösung die WXGA oder die WSXGA+, bei einem 15,4 Notebook...

Ist die WSXGA+ zu fein zum ARbeiten, bzw lesen von Webseiten usw...
ich habe jetzt ein 14,1 Notebook mit WXGA Auflösung und finde teilweise die Schrift usw. zu fein....

Was sind eure Erfahrungen bei den Displays....

danke für eure HIlfe im Vorraus...

mfg

Diese Frage kann dir keiner Beantworten. Allerdings sagst du selbst das dir WXGA schon teilweise zu fein ist.

Ich kenne Leute mit guten Augen die 15" mit XGA haben wollen, aber auch genügend die bei 15" WUXGA (1920x1200) haben und lange damit Arbeiten.

Somit:
Schau dir die Displays selbst am um das zu Beurteilen.

Wenn du bei einem 14,1 Notebook die WXGA Auflösung zu fein findest, dann klingt ein 15,4 mit WXGA am sinnvollstem für dich.
Das ist ja auch der verbreitete Standard bei den ganzen consumer books. Wenn du für spezielle Anwendungen auch keine höhere Auflösung brauchst,
dann solltest du auch bei WXGA bleiben.
WSXGA+ auf 15,4" ist übrigens auch noch um einiges feiner als WXGA auf 14,1".

Man kann auch genauso gut unter Windows und im Internetbrowser die Schriftgröße höherstellen. Der Firefox vergrößert z.B. sehr gut jede Webseite bei beliebiger Auflösung.
Bilder sind aber nur scharf bei richtiger Darstellung.

hallo,

danke!!!

es ist volgendes hier 2 modelle zur auswahl, der eine hat eine WXGA mit 2.1 Ghz Prozessor und 2 GB Ram, der andere hat WSXGA+ ,2,4 Ghz Prozessor und 4 GB Ram und die kosten fast das gleiche, und ich hätte gerne das mit den besseren Komponenten aber halt das Display....

links zu den notebooks..

http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_ni29mge

http://www.notebooksbilliger.de/pro...nkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_sondermodell

und wenn man dann die DPI einstellung größer stellt (zb. auf 110 %) dann müsste es ja das gleiche bewirken, dann wir die ganze darstellung ja größer....
(man müsste genau ausrechnen um wieviel % die WSXGA+ größer als die WXGA ist und dann dementsprechend erhöhen... oder...)

oder welchen würdet ihr raten...
also habe jetzt bei meinen 14,1 notebook die DPI Einstellung auf 105 % erhöht und es ist jetzt alles gut zu lesen...

mfg

mal ein Beispiel. ich hab ein T61 WUXGA und kann damit wunderbar arbeiten, gerade die richtige grösse..
beim R60 mit XGA, das ist mir nein fein genug.... da habe ich die dpi einstellung auf 70 % runtergesetzt.
aber das ist bei jedem das seine.

ausprobieren und schauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben