T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Auflösung auf externem Monitor mit T400 unter Win10 nicht einstellbar

beep

New member
Themenstarter
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
17
Hallo,
da das Display meines T400 defekt ist, mußte ich heute einen externen Monitor (19'') über VGA-Kabel anschließen. Ich erhalte dann leider vom T400 nur eine Aufösung von 1024x768, so daß alles zu groß dargestellt wird und ich nicht vernünftig arbeiten kann.

Ich bin völlig ratlos, denn in den Systemeinstellungen läßt sich die Auflösung nicht ändern. Ich habe gewählt, daß das Bild nur auf dem externen Monitor angezeigt werden soll. "Anzeige anpassen" ist aber ausgegraut und läßt sich nicht wählen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich beim ThinkPad vorgehen muß?
Betriebssystem ist (leider) Windows 10.

Gruß
Marcel
 
Welcher Display-Treiber ist installiert?
Zufällig der Microsoft Basics?
 
da das Display meines T400 defekt ist, mußte ich heute einen externen Monitor (19'') über VGA-Kabel anschließen.
Hat den überhaupt der externe Monitor eine andere Auflösung ? Die ollen 4:3 Monitore konnten ja manchmal gar nicht höher auflösen

Außerdem solltest Du mal mit der Tasetnkombination Windows-P einstellen, dass Du auch nur den Projektor (also das externe Display) verwenden möchtest.
 
1. Wenn du per externem Monitor ins Bios kommst, wähle da den externen Monitor als Hauptbildschirm und deaktiviere das interne TFT.

2. Wenn sich das interne TFT nicht deaktivieren lässt, weil du nicht ins Bios kommst, unter Windows nicht die Monitore spiegeln, sondern zwei Monitore verwenden. Dann kannst du die Auflösung des externen TFTs wählen.

Unter Windows noch die Grafiktreiber und wenn möglich eine .inf Datei für den externen Monitor installieren. Dann sollte die Auflösung wählbar sein.
 
Ich melde mich jetzt erst, weil mein Hund heute operiert wurde. Weil auf dem externen Display nur ein Teil des Bildes angezeigt wird, ist alles etwas schwierig, weil immer irgend etwas abgeschnitten und nicht sichtbar ist ... Text, Buttons, PopUps, Benachrichtigungsfelder usw.
Ich werde versuchen, Infos zum Treiber zu finden bzw. neue zu installieren. Die gewünschte Auflösung wäre 1280x1024. Mal sehen, ob ich genug erkennen kann, um in das Bios zu kommen. Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben