Auflösung an Dockingstation

punkmuckel

New member
Themenstarter
hallo!

habe eine advanced mini dock für mein T60 (2007-63G) und habe den kübel jetzt wieder mit win xp sp2 aufgesetzt. alle treiber sind auf dem aktuellen stand.
nun habe ich das problem, dass er die auflösung meines externen 20" (dvi) jedes mal auf 1024x768 zurück stellt (bei jedem neustart - egal ob zuerst extern gestartet wird und er dann in die dock kommt oder gleich beim starten in der dock steckt). das lässt sich dann nur über das catalyst control center wieder auf 1600x1200 umstellen, was seeehr nervig ist. hatte das problem früher weder unter xp noch unter vista. einziger unterschied, der mir aufgefallen ist, ist das ich hin und wieder meinen lcd über vga angehängt habe, aber mit dem kanns doch nicht zusammen hängen, oder?
fehlt mir vielleicht noch irgend eine software/treiber oder sind die aktuellen catalyst treiber fürn popo? präsentationsdirektor hab ich nicht drauf, aber glaube den hatte ich früher auch nicht. profile hab ich derzeit auch keine angelegt, waren aber früher auch keine - es hat einfach funktioniert ... sobald ich angedockt habe, hat die auflösung auf 1600x1200 umgestellt und das wars ...

btw: früher konnte ich die auflösung noch mit dem windows-standard-desktop-eigenschaften verstellen ... jetzt gehts nur mehr über das catalyst control center - falls das wem weiter hilft.

danke & lg aus at,
peter

^push^
kennt niemand das problem? zum nochmaligen neu aufsetzen fehlt mir derzeit leider die zeit ...

danke

^push^
keiner ein ähnliches problem?
hab jetzt catalyst deinstalliert und neu installiert, hat genau nix gebracht ... auch ohne catalyst center (nur die radeon treiber) stellt er die auflösung zurück ?( ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben