Auflösung am externen Monitor?

kornbergtiger

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer ThinkPads. Es ist ein R500, mit einer nativen Display Auflösung von 1280x800 (Intel Graphics 4500MHD). Nachdem ich es ohne OS erworben habe, habe ich Windows 7 Prof. installiert (was übrigens sehr unproblematisch verlief).

Jetzt mein Problem bzw. meine Frage: wenn ich einen externen Monitor am VGA-Ausgang anschließe kann ich eine maximal Auflösung von 1024x768 einstellen! Ich bin davon ausgegangen, dass die Auflösung des externen Monitor durchaus über der Auflösung des Displays liegen kann, sofern ich den Monitor alleine beteibe (also kein Dual-View). Allerdings listet der Treiber nur Auflösungen bis 1280x800, obwohl der Intel 4500MHD meines Wissens bis 2048x1536 @ 60 Hz können sollte. Oder liegt das nur am VGA-Ausgang des R500? DVI bzw. HDMI kann ich mangels Docking Station bzw. Display Port Adapter leider nicht testen.

Nutzt jemand von Euch sein R500 am externen Monitor oder TV?

Bin für alle Hinweise dankbar,
kornbergtiger

Mein X300 macht ohne murren 1920x1080 am VGA, und das mit einer Intel X3100.
Wette also, dass dein R500 mehr mitmacht.

Was ist das fuer ein Monitor den du Anschliesst? Der FullHD Sony hier im Wohnimmer, sagt ueber VGA nur 1366x768 an (mit genug rumgehacke geht das aber auch...)

Hallo Zhenech,

danke für Deine Rückmeldung! Ich habe daraufhin den Treiber noch mal installiert und siehe da: es funktioniert :) ! 1280x1024 auf dem externen 4:3 Monitor! Als nächstes werde ich noch am TV testen, sobald ich den DisplayPort-HDMI Adapter habe.

Danke,
kornbergtiger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben