Auflösung 2560 * 1600 am Dock per DVI

nickname

Member
Themenstarter
Hallo,

ich suche (in großen Stückzahlen verfügbare) Lenovos, die die Auflösung von 2560 * 1600 pixel per DVI am Dock schafft und selber noch eine Auflösung von 1680 * 1050 schafft.

Hat da jemand erfahrung? Wir haben T500 zur Zeit im Einsatz, aber die bekommen wir nicht mehr geliefert. Die gibts leider einfach nicht in den Stückzahlen, die wir noch brauchen (bis 150).

Deshalb die Frage, welche T510/T510i sowas schafft. T4XX fällt leider leider weg, weil die die Auflösung (intern von 1680 * 1050) nicht können...

Sonstige Ausstattung:

dedizierte GraKa
> 2 x 2,5 GHz
4GB RAM
320GB HDD
BT, WWAN, WLAN-N

Jemand eine Idee?

LG!

T510 ist 16:9 also kein 1680*1050.

R500 und T500 sind die du suchst. Beide haben BT, WWAN bei beiden nachrüstbar, dedizierte Grafik je nach Modell, RAM ist auch sehr leicht nachrüstbar.

Oh, gerade gesehen, dass du die Stückzahlen nicht kriegst.

Genau, das ist das Problem.

T510 ist ja 16:10, soweit ich weiß. Die Auflösung davon ginge auch, aber das Problem was ich habe ist, dass die diese Auflösung nicht vom Dock zum Bildschirm per DVI schaffen. Das ist das große problem.

]Hallo,

die T510-Serie ist im 16:9 Format gefertigt und gibt es derzeit mit Auflösungen von 1366x768 (HD), 1600x900 (HD+) oder aber 1920x1080 (FullHD) Pixel.

Über den Displayport der Geräte kannst du eine Auflösung von 2560x1600 Pixeln fahren.

Genau das ist das Problem, dass nur Displayport geht und nicht DVI... Für mich ist es ein Downgrade und echt blöd...

Das W701 hat DVI integriert, ist aber ein BISSCHEN T€UER ... vielleicht findest du noch ein paar W500

nickname' schrieb:
Genau das ist das Problem, dass nur Displayport geht und nicht DVI... Für mich ist es ein Downgrade und echt blöd...
Kann ich voll und ganz verstehen. Wer denkt sich so einen Mist mit der Mini Dock 3 aus?

T410(16:10, max 1440x900) oder T510 (16:9, max 1600x900) sind leider die einzigen die es noch gibt (verflucht sei das 16:9 Format :cursing: ), das bald kommende T420 (Sandy Bridge) wird dann wohl auch auf 16:9 umgestellt..
Da bleibt sonst nur noch das W510 (16:9 max. 1920x1080) oder ein anderer Hersteller. Mit R/L und anderen Serien kenne ich mich nicht aus.

...Ich bin zwar auch für 16:10 @ 1680, aber warum ist das so zwingend erfolderlich für 150 Geräte? Das erschließt sich mir nicht ganz, vor allem weil ein 30" extern schon dran hängt.

Das T510 hat lediglich den Displayport als digitalen Ausgang integriert, dass ist korrekt.

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die Geräte ohnehin mit einer DockingStation betreiben.
Die aktuelle Mini Dock Serie 3, sowie Mini Dock Plus Series 3 verfügt über einen DVI-D (Dual-Link) Ausgang und sollte somit eine entsprechend hohe Auflösung unterstützen.

Ohne eine DockingStation gibt es auch entsprechende DisplayPort zu Dual-Link DVi-Adapter mit denen ebenfalls 2560x1600 Pixel möglich sind.

notebooksandmore' schrieb:
Die aktuelle Mini Dock Serie 3, sowie Mini Dock Plus Series 3 verfügt über einen DVI-D (Dual-Link) Ausgang und sollte somit eine entsprechend hohe Auflösung unterstützen.
hier scheint es schon probleme gegeben zu haben. So wie es aussieht kann wenn schon die Plus version Dual-Link, aber auch das ist nicht bestätigt. Habe aber den Thread auch nur überflogen...

notebooksandmore' schrieb:
Ohne eine DockingStation gibt es auch entsprechende DisplayPort zu Dual-Link DVi-Adapter mit denen ebenfalls 2560x1600 Pixel möglich sind.
hier wurde mal nach einem gesucht - bisher ohne erfolg :( edit: wenn du einen kennst bitte einen link dahin, danke :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben