Auflösung 1400x1050 ??

Joker

New member
Registriert
23 Mai 2004
Beiträge
42
Mich würde interessieren wie ihr mit der 1400er Auflösung zurecht kommt?

DPI Einstellungen im Windows geändert ?
Schriftgröße angepasst ?
Daran gewöhnt ?
.....?
 
Servus,

hab bei mir die dpi-Einstellung auf 104 (108%) und bei Kantenglättung Clear Type, was gleich viel freundlicher aussieht. Brauchte mich nicht besonders daran gewöhnen, hatte vorher ein Notebook mit 1680x1050er Auflösung. Aber man gewöhnt sich schnell daran, wenn das deine Frage war.

Tschö
 
Danke, ich denke ich bin langsam am Weg dorthin :)

Aber mir ist nochetwas aufgefallen, wenn ich die Farbeinstellungen von 16bit auf 32bit ändere, dann wird das Ding z.b. beim scrollen von Listboxen extrem langsam. Ein zurückstellen auf 16bit, und das scrollen ist wieder so flott wie gewohnt.

Kann das jemand bestätigen ?? Welche Farbtiefe verwendet Ihr ??

Die 16bit schauen irgendwie fleckig aus bei manchen Farben.....
 
Also ich arbeite normal mit 32bit Farbetiefe, hab aber bei den Powerplay-Einstellungen "Automatische Reduzierung der Farbtiefe zulassen" aktiviert.

Das 32- bzw 24bit-Bilder auf 16bit-Einstellung fleckig aussehen ist normal (ist auch der Fall wenn du sie in .jpg umwandelst).

Dein Problem mit dem scrollen auf 16bit kann ich nicht bestätigen. Bis du sicher, dass es mit der Farbtiefeneinstellung zu tun hat und nicht mit dem Energieschema (z.B. niedrige Prozessorgeschwindigkeit)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben