Auf Zweitbildschirm anderes darstellen als der Gerätebildschirm zeigt,

helmutius

New member
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
5
ThinkPad T43 2668, Windows 7 Prof.
Die Windows-Hilfe hat mir nach langem Suchen die Lenovo-Datei 1yza08ww.exe (392 kB) genannt, die ich installieren solle. Diese Datei als Adminiistrator aktiviert, bewirkt zunächst nichts. Bei einem wiederholten Installationsversuch erkenne ich beim Installationsabschluß den kleingedruckten Hinweis, der Installationsprozess sei mit "finis" noch nicht abgeschlossen, ich müsse die Installationsinformationen beachten.

Das gleiche geschieht mit der mir von der Microsoft-Community empfohlenen aktuellsten Treiber 1yd302ww.exe (69,4 MB). Mich erstaunt der Größenunterschied dieser beiden Treiber.

Wo finde ich diese Installationshinweise?
 
Entschuldige die blöde Frage, aber was willst du eigentlich machen? Damit der Zweitbildschirm etwas anderes als der interne Bildschirm anzeigt, muss man die Bildschirme eigentlich nur per Windowstaste+P auf "erweitert" stellen. Meine T43-Zeiten sind schon etwas her, aber ich meine fast, das hätte Win7 damals sogar mit dem windowseigenen Treiber beherrscht - also ohne zusätzliche Grafiktreiberinstallation.
Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch?

Die erste Datei (1yza08ww.exe) ist nach meiner Recherche der Treiber für das Trusted-Platform-Module unter Win2, XP und Vista :confused:

Nachtrag: Okay, ich habe jetzt die ursprüngliche Diskussion in der Microsoft-Community gefunden. Der 1yd302ww.exe ist der von Lenovo in der Treibermatrix bereitgestellte Grafiktreiber für die Radeon des T43, das passt soweit. Hast du mal im Gerätemanager den derzeit installierten Grafiktreiber entfernt und ihn neu installiert?
Zusätzlich kann es sein, dass beim Ausführen der .exe lediglich das Paket extrahiert wird, die Installation muss dann von Hand angestoßen werden. Das Readme steht hier http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/1yd302ww.txt, ich würde zuerst "uninstalling the driver" und dann "clean install" empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben