auf wieviel mb abgespeckt....

jasch

Member
Themenstarter
...so das xp trotzdem noch flüssig funktioniert??

wie habt ihrs geschafft ?

nlite soll helfen,stimmt das?

lg jasch

Kann man da was wichitges mit nlite vergessen?
Habe mir eine CD erstellt, aber es kommt die Meldung " Bitte legen sie ein entsprechendes Disketten Medium ein" oder sowas.

Kann man seine Version auch speichern und verschicken, owohl moir einfällt, dass dies ja auch illegal sein kann oder?

Gruß vom Flou

mit nlite kannst alles wichtige entfernen, sodass z.B. bestimmte Programme nicht mehr laufen, oder das Netzwerk uswusw.

ja die sessions.ini kann man abspeichern, da steht alles drin.

Original von phil_pulse
habe es auf knapp 300mb

nicht schlecht...und es läuft stabil?begeisterung meinerseits....auf ne cd brennen ist jetzt wohl zu dreist,oder?und vermutlich illegal

lg jasch

ÄHHH Hallo,

welches XP denn? Home oder Prof? ich kann ohne dieses Wissen echt keine Antwort geben...

mfg

Original von Think_o_mat
ÄHHH Hallo,

welches XP denn? Home oder Prof? ich kann ohne dieses Wissen echt keine Antwort geben...

mfg

xp prof meine ich...sorry war wohl zu direkt die frage...
lg jasch

Unter 200MByte ISO sind auf jeden Fall drin. nLite ist sehr gut und auch ordentlich dokumentiert.

Hab meine CD auf etwa 350MB, da ist aber Dotnet 1.1 2.0 3.0 3.5, Java, DirectX9 -update, IE7, WMP11 integriert.

Also wir haben hier schon mehrere ISO's erstellt. Die neueste Ausgabe ist Windows XP SP2 mit rund 240 MB. Vista Business mit vLite klappt auch ganz gut.
Im Übrigen haben wir auch Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition ebenso abgespeckt :) LG Chris

Hatte mal ne XP Pro Distribution auf 300MB ISO abgespeckt (inklusive SP2)

Die Größe der frischen Installation war ebenfalls ~300MB und nach ca. einem Jahr Gebrauch immer noch </= 1000 MB.

War ganz nett. Bis ich irgendwann mal einen uralten IrDa-Mate ausgeliehen bekommen hatte, der sich auf Grund der von mir entfernten Treibersätze nicht mehr betreiben ließ...

nLite ist schon ziemlich geil, aber man sollte sich vorher schon echt tiefgehende Gedanken machen, was mal alles kommen könnte wofür man den Support des OS braucht.

Gruß
DerTonLebt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben