Auf welchem Thinkpad läuft Assassin's Creed ?

ATh

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

nachdem das Spiel auf meiner Arbeitsmaschine (W500) läuft habe ich es auf dem T41 meines Sohnes installiert. Es läßt sich dort zwar installieren, läuft aber nicht :( . Problem scheint die ATI 7500 zu sein. Schlußfolgerung meines Sohnes, er braucht ein neues (gebrauchtes) Thinkpad :thumbsup: . Bevor ich nun suche wäre es echt prima wenn ich wüßte, auf welchem Thinkpad es den läuft. Bin daher für jeden Tip dankbar.

Gruß Axel.

Hab mal Assasin's Creed auf meinem R61 gespielt. Das lief relativ flüssig aber besonders fand ichs net.

Mein R61 hat 2GB RAM, Nvidia Quadro FX 140 (nicht ganz sicher), P-CPU

Hoffe dir hilft das weiter.

spielbar laufen wirds nur auf thinkpads der t/r/sl4 bzw 500 reihe und den t/r61 evtl noch 60 mit dezidierter grafikkarte. außerdem muss sie mindestens sm 3 unterstützen, wodurch ältere modelle eh ausscheiden.

schaue doch mal bei den mindestanforderungen nach, was für eine graka und prozi gebraucht werden, entsprechend leichter fällt die wahl

Mindestvoraussetzungen Assassin´s Creed :

Unterstütztes Betriebssystem: Windows® XP/Windows Vista®
Prozessor: Dual Core Prozessor 2.6 GHz Intel® Pentium® D oder AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+)
RAM: 1 GB Windows Xp / 2 GB Windows Vista
Grafikkarte: 256 MB DirectX® 10.0–fähige Videokarte oder DirectX 9.0–fähige Karte mit Shader Model 3.0 oder höher (siehe Liste der unterstützten Karten)*
Soundkarte: DirectX 9.0 oder 10.0–fähige Soundkarte (5.1 Soundkarte empfohlen)
DirectX Version: DirectX 9.0 oder 10.0 (auf der Disc enthalten)
DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
Freier Festplattenspeicher: 8 GB
Unterstützte Geräte Tastatur, Maus, optionaler Controller (Xbox 360® Controller for Windows re)

Unterstützte Grafikkarten zum Release-Zeitpunkt:
ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 series
NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 series

*nur PCI Express wird unterstützt

Hallo,

Hardwareanforderungen kenne ich, Spiel läuft aber auch auf diversen Desktoprechnern, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, insbesondere was Grafikkarte betrifft, z.B. sollen AGP-Karten nicht gehen, funktioniert aber, 128MB Grafikspeicher sollen nicht reichen, läuft aber selbst mit 64MB Grafikkarten.

Problem ist, dass mein Sohn 1 Jahr ins Ausland geht, möchte ihm nicht unbedingt einen 1000EUR Laptop mitgeben.

Gruß

Axel.

fürs ausland kann er ja das t41 mitnehmen. die spieldauer von assasin's creed is eh relativ kurz, also kann ers ja noch ausspieln bevor er weggeht :D
wenn ers in halbwegs guter grafik zocken will sollts schon eine 3650 sein, und da bist auch bei gebrauchten bzw. demopool geräten nicht viel unter 1000.

Auf dem T400 mit ATI Graka läufts prima, mittel bis hohe Details, ohne AA bei 1440*900
;)

[quote='troy',index.php?page=Thread&postID=597335#post597335]schaue doch mal bei den mindestanforderungen nach, was für eine graka und prozi gebraucht werden, entsprechend leichter fällt die wahl

Mindestvoraussetzungen Assassin´s Creed :

Unterstütztes Betriebssystem: Windows® XP/Windows Vista®
Prozessor: Dual Core Prozessor 2.6 GHz Intel® Pentium® D oder AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+)
RAM: 1 GB Windows Xp / 2 GB Windows Vista
Grafikkarte: 256 MB DirectX® 10.0–fähige Videokarte oder DirectX 9.0–fähige Karte mit Shader Model 3.0 oder höher (siehe Liste der unterstützten Karten)*
Soundkarte: DirectX 9.0 oder 10.0–fähige Soundkarte (5.1 Soundkarte empfohlen)
DirectX Version: DirectX 9.0 oder 10.0 (auf der Disc enthalten)
DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
Freier Festplattenspeicher: 8 GB
Unterstützte Geräte Tastatur, Maus, optionaler Controller (Xbox 360® Controller for Windows re)

Unterstützte Grafikkarten zum Release-Zeitpunkt:
ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 series
NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 series

*nur PCI Express wird unterstützt[/quote]Aus Erfahrung kann ich dir sagen das 2 x 1,8 GHz, 128 MB Grafik und 2 GB RAM ausreichen ;-)
Das Spiel hab ich zwar mit 800 x 600 gespielt, es sah trotzdem gut aus (obwohl 16:10 Monitor^^) und lief flüssig ;-)

[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=597349#post597349]Problem ist, dass mein Sohn 1 Jahr ins Ausland geht, möchte ihm nicht unbedingt einen 1000EUR Laptop mitgeben. [/quote]Autsch, meiner Meinung nach am falschen Ende gespart ;oX. Ich war in Südkorea frohest über die Verlässlichkeit meines T61

Das günstigste Thinkpad auf dem man noch einigermaßen spielen kann ist das T41p mit Radeon 9600 und 128 mb Ram. Es ist 4 Jahre alt, es ist leise, mittlerweile ist es echt billig und imho rockt es immer noch das Haus :thumbup:

Ansonsten natürlich T43p, T60 ab X1400, T61 ab NVS 140, T500 mit ATI Karte, W500 mit je steigender Performance.

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben