Auf was sollte ich achten

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Tja, da ich demnächst mein bei ebay bestelltes T23 erhalten werde, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand n tipp geben kann, auf was ich das ding denn so prüfen sollte, nicht dass das ding n groben fehler hat der net so offensichtlich ist und das ding mir dann bald kaputtgeht.

Also klar ist für mich schonmal folgendes:

Kontrolle von:

- Lieferumfang
- Stimmen die Leistungsdaten
- Akku (laut Verkäufer noch min. 50%)
- Display

sonst wüsst ich jetzt auch nix, darum frag ich ja euch
 
darauf achten, das die Tastatur nicht mit schlechten Tastaturaufklebern geändert wurde
 
Achte auf Displayflecken. Ändere dazu das Hintergrundbild auf eine rein weiße Fläche.

Gruß, Jan.
 
was macht dieses proggi?

btw: mit welchem tool les ich gleich die zyklen vom akku aus?
 
Original von Aviator
btw: mit welchem tool les ich gleich die zyklen vom akku aus?

Battery Maximiser

Zur Überprüfung solltest Du den Akku möglichst stark entladen (bis ca. 10-5%) und wieder aufladen. Dann weißt Du recht genau die Kapazität.

Disclaimer: Bei seeeehr alten/lange gelagerten Akkus besteht die Gefahr, dass das T23 vorher ausschaltet.
 
ein alter Akku mit wenig Kapazität ist kein Negativ-Argument gegen den Kauf. Wenn die anderen Punkte, keine Flecken auf dem Display, Qwertz-Tastatur, ein gepflegtes Äusseres und natürlich der Preis etc. stimmen, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen.

mfg
 
Auch Wolken im Display (also hellere Stellen) im moderaten Gerade stellen eine normale Gebrauchsspur dar und sollten bei Geräten bis Baujahr 2002 toleriert werden.
 
@distreuya

stimmt. In Maßen natürlich, es gibt ja auch T-Modelle mit zig Flecken im Display.
 
@think, akkukapazität ist mir nur deswegen wichtig, da mir der verkäufer per mail geschrieben hatte das ding hätt noch mindestens 50%
 
wenn das Ding keine 50 Prozent bringt dann umtauschen, oder Preisnachlass einfordern in Höhe von 40 Euronen.
 
Hmm, 12 Monate Garantie von privat ist ja eher ungewöhnlich... Genauso wie das interne WLAN, wo doch keines von den vielen T23, die der Verkäufer in den letzten Wochen gekauft hat, mit einem solchen ausgestattet war. Viel Glück ;-).
 
ich glaub auch, das es ein nachträglicher einbau ist, der verkäufer hat erst vor kurzem wo anders w-lan antennen gekauft. Dumm nur, dass ich das w-lan noch net testen kann, da ich kein w-lan hab, dachte mir aber, dass es sicher nütlich ist, falls ich mal eins haben sollte.
 
Hi,

Original von Aviator
...
Dumm nur, dass ich das w-lan noch net testen kann, da ich kein w-lan hab, dachte mir aber, dass es sicher nütlich ist, falls ich mal eins haben sollte.
hm, du kannst dir ja ganz einfach einen öffentlichen Hotspot oder eben ein Internetcafé in deiner Nöhe suchen und da die WLAN-Funktion testen.
Kennst du vielleicht einen Studenten. Uni-WLAN sollte dann zum Test sogar kostenlos für dich sein.:)


BuergerNB
 
Original von da distreuya
Auch Wolken im Display (also hellere Stellen) im moderaten Gerade stellen eine normale Gebrauchsspur dar und sollten bei Geräten bis Baujahr 2002 toleriert werden.
Dann sollte das aber imho auch im Auktionstext stehen. Wenn da steht
keine Pixelfehler oder ähnliches
dann würde ich Flecken nicht tolerieren.

Nichtsdestotrotz sind die kleinen Wölkchen im Allgemeinen auch nichts schlimmes. Man kann gut damit arbeiten.

Gruß, Jan.
 
wenn ich pech hab ist sowieso noch die 11mb karte drin, die nur wep kann, dann sollte ich mir wohl doch lieber erst ne neue suchen bevor ich da mit dem unsicheren wep teste oder?
 
Hi,

Original von Aviator
wenn ich pech hab ist sowieso noch die 11mb karte drin, die nur wep kann, dann sollte ich mir wohl doch lieber erst ne neue suchen bevor ich da mit dem unsicheren wep teste oder?
wieso? Du willst doch nur testen. Deine Onlinebanking-Angelegenheiten würde ich so in einem öffentlichen Netz nicht erledigen, aber mal testhalber das ThinkPad-Forum aufrufen ist doch kein Beinbruch.:D


BuergerNB
 
nunja, das thinki ist leider noch nicht bei mir, in einer anderen aktion des verkäufers hat er für den versand eines artikels über 1 monat gebraucht und trotzdem vom käufer ne positive bekommen, ich hoff das dauert bei mir net auch so lang.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben