T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") auf was achten für optimale akkulaufzeit t410

sfgheady

Member
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
298
Hallo,
ich versuche zurzeit meinem t410 eine angenehme akkulaufzeit zu verpassen mit 9 zellen akku.
jedoch schaffe ich es nicht ihn unter bzw. auf 10 watt zu trimmen, er läuft immer bei 15-20 watt.
habe energiemodus auf langlebig , bildschirmhelligkeit auf 3, neulich auf eine vertex 2 ssd 120gb umgerüsstet (nicht wegen akku, aber sollte trotzdem was ausmachen) und komme, mit wlan und wie jetzt z.b. im firefox betrieb auf 4:30 - 4:52 stunden bei 90%, jedoch stört es mich das er mir 15 -20 wat anzeigt. was könnt ihr mir dazu sagen? kann ich irgentwas machen, was meine laufzeit erhöht?
die einzigen änderungen die ich vorgenommen hatte, war eigentlich nur die ssd konfiguration um die langlebigkeit zu erhöhen.
wäre erfreut über produktive antworte^^.


gruß, sfgheady. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das ist das 2522k3g modell, also mit der nvidia quadro nvs 3100m
 
Ich habe das gleiche Modell von cyberport bzw. nbb.

Wie kannst du denn bei der Bildschirmhelligkeit von 3/15 arbeiten?

Ich habe im Akkubetrieb die Helligkeit 10/15 und damit kann man bei normalen Tageslicht ausreichend mit Office und Firefox arbeiten.
 
ich hab auch ein 2522 modell und komme mit dem 9zellen akku auf gute 4 stunden, aber bildschirm auf voller helligkeit, surfen mit flash etc..
 
das ist es wohl so, das dass t410 mit 9 zellen und ohne optimus eine lebensdauer von 4-5 h hat mit energiesparpogramm?
 
@sfgheady

Was für ein BS beutzt du?

Ich kann dir mal meine Äderungen sagen die ich unter Win7 Prof. 64 bit:

- Aerooberfläche abgeschaltet, also auf klassische Ansicht gewechselt

- Systemwiederherstellung abgeschaltet, Protokoll deaktiviert <-- Das verbrauch Ressourcen, ist unnötig da ich alle wichtigen Daten noch auf eine ext. Festplatte synchronisiere

- Automatische Windows-Updates auf manuell gestellt <-- Das macht der BS im Hintergrund und verbraucht auch Energie, mache ich erst wenn ich zu Haus und am Netzstecker dran bin

- Bein Energie-Manager auf lange Akkulaufzeit einstellen.

- Turboboost deaktivieren

- minimale CPU Leistung ( Energie Manager)

- Bluetooth deaktivieren


Display eingstellt auf 10/15, WLAN und nicht sehr flash-lastige Seiten, nebenbei noch Office --> Da komm ich locker auf 5-6 Stunden (2522K3G, ohne Optimus)
 
gute tipps, da sind mindestens 5 stunden drin mit dem 9 zeller, kann ich bestätigen.
 
ich hab auch windows, aber ich nutze die 32 bit version ultimate. ich glaube das mein fehler darin liegt das ich die ssd optimiert habe und daher vieles auf den ram ausgelagert hab. das verbraucht dann ja auch einiges. aber danke für die infos, ich werde sie gleich mal checken ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben