Auf T43 2668-WMZ Windows XP einrichten

Humanchu

Member
Themenstarter
Hallo,
ich darf bzw. muss ein T43 (2668-WMZ) einrichten und ich weiß nur, dass die Festplatte "komplett leer ist" (also keine Recovery-Partition vorhanden). Ebenfalls gibt es keine Recovery-CDs. Das Betriebssystem soll windows XP werden.

Ich bin wahrsch. nur ein-zwei Tage in der Heimat, d.h. an Software sollte alles notwendige schon zuhause sein, wenn ich ankomme.

Liege ich da richtig, dass ich recovery-Cds und eine Windows Lizenz brauche und sonst nichts?
Sprich Recovery-CDs rein. XP damit installieren, anschl. auf SP3 updaten und alle Treiber updaten?

Besten Gruß
Humanchu

Klar du bräuchtest CDs und nen COA (Lizenzaufkleber).
Musst aber nicht zwingend Recovery CDs fürs T43 suchen, kannst genausogut einfach nen normales Win XP kaufen. Natürlich auch als günstigere OEM Version (von Dell, Fujitsu-Siemens, HP...egal, solange auf jeden Rechner installierbar) Ebay ist voll damit und hier im Forum hat sicher auch jemand was anzubieten. Mal als Beispiel: Klick

Damit installieren, freischalten, Updaten und von Lenovo fehlende Treiber und evtl. Software runterladen und installieren - fertig.

Sollte unterm Thinkpad aber schon ein XP-COA kleben, bräuchtest du eigentlich nur einen passenden Datenträger (CD).

Ach, das ist ja klasse.
Ich dachte ich bräuchte die Recovery-CDs... dann schaue ich mich mal nach einem "normalem XP" um und installiere die restlichen Treiber & Software manuell.

T43 mit T41p recovery-medien aufsetzen möglich?

Kann man bei einem T41p Recovery-Medien erstellen und damit das T43 neu aufsetzen?

Die IBM-Tools, Updates und Treiber müssten ja relativ ähnlich sein...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben