Auf SDHC-Karte zugreifen

tabster

Member
Themenstarter
Ich habe eine 16GB große SDHC-Karte in mein X41t gesteckt. Das Lämpchen am internen Kartenleser leuchtet auch kurz aut. Betriebssystem ist das originale WinXP Tablet PC Edition. Leider geht dann nicht wie sonst üblich ein lnformationsfenster auf, das sagt, dass ein neues Lautwerk gefunden wurde. Auch im Windows Explorer wird nicht neues angezeigt.

Was muss ich noch tun, um die Karte als Datenspeicher nutzen zu können?

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe "WindowsXP-KB934428-v3-x86-ENU" installiert und nach dem Neustart hat er die SDHC- Karte angezeigt und ich konnte sie formatieren.

ja ja, der patch...

hat schon mal jemand was größeres als 16GB im X41 probiert?

es wäre auch zu einfach gewesen...

Nabend Forum

Also auf meinem X40 werden auch keine SD-Karten < 2GB angezeigt. (XP SP3)
Aber wenn ich den Patch installieren will, kommt die Meldung;
das es auch gar nicht nötig wäre, denn eine aktuellere Version wäre bereits installiert.

Ist der KB934428-Patch schon im SP3 integriert ?

Kolja

Hallo Kolja,

genau das gleiche Problem hab ich auch. Hab ein T6. Bisher konnte mir noch niemand helfen. Bleibt nix anders uebrig als nen Adapter zu nehmen. Der war bei meiner sdhc-Karte dabei.
Oder ich nutze Ubuntu, da geht auch der Kartenleser am T61 mit der sdhc-Karte.
Gruss
Franky

hi kolja welche treiberversion hast du?

bei meinem X40 läuft SDHC sowohl als auch SD ohne Probleme

RE: es wäre auch zu einfach gewesen...

[quote='kolja',index.php?page=Thread&postID=545424#post545424]Ist der KB934428-Patch schon im SP3 integriert ?

Kolja[/quote]Ja, einer der MS-SDHC-Hotfixes ist bereits im SP3 integriert.

Hallo Gemeinde. Stop, alles zurueck auf Anfang. Ich hab die Loesung fuer die sdhc-Karte gefunden.

Will es jemand wissen?
Der Anleitung folgen und es funzt auch mit dem internen Kartenleser.
[align=center]Hurra ich bin so stolz auf mich.
Jahrelanges suchen hat sich gelohnt.
Danke Lenovo.
[/align]

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70881

Gruessing an alle die jetzt auch lesen und schreiben koennen und dies schon seit langem wollten.

Franky

[quote='frankygps',index.php?page=Thread&postID=557420#post557420]http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…ocid=MIGR-70881[/quote]Jetzt, wo du darauf verlinkst, kommt die Erinnerung zurück. Was der Lenovo Preload macht funktioniert nicht. Der Windowseigene Standardtreiber hingegen schon. :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben