Auf Home Pc zugreifen nur wie ??

Masterp024

New member
Themenstarter
Hallo Guten Abend an alle User bin ganz Neu hier hoffe ihr könnt mir Helfen möchte von der Arbeit aus aufm Rechner Zuhause zugreifen können auf mein Laptop ist Windows 7 drauf und zuhause aufm rechner Xp am besten wäre ein zugriff das man es nicht bemerkt im Hintergrund ist sowas möglich ???

Ein Zugriff sodass man es nicht bemerkt klingt aber irgendwie... komisch... Naja sowas ist grundsätzlich per VNC möglich... VNC in einfach heißt dann Teamviewer.

Achja... Willkommen im Biotop der Bekloppten :D

logmein.com als free-Version könnte das sein, was du suchst. Ich habe damit die Administration vom Rechner meiner Eltern und meiner Tochter über MOnate problemlos hin bekommen. Natürlich merkt man es, wenn man auf dem anderen Rechner zugreift.

wieso komisch ? ich möcht schauen was zuhause abläuft währen ich 12std weg bin :-) team viewer ist mir viel zu Lahm logmein.com sagt mir nix schau ich mal eben nach muss ich da irgend wie etwas beachten ??

ich möcht schauen was zuhause abläuft währen ich 12std weg bin :-)

Dazu kann man Passwörter vergeben, Benutzerkonten mit minimalen Berechtigungen und Passwort einrichten, so wie in der Firma auch

Naja, das unbemerkt erscheint komisch... Ich mag BigBrother nicht so gerne :D. Aber genug Misstrauen geäußert... logmein ist nicht übel weil man kein extra Programm auf dem Client braucht, das geht aus dem jeweiligen Browser heraus...
Das dir Teamviewer viel zu langsam ist kann ich nicht nachvollziehen, die meisten VNCs sind langsamer...

Durch den Nutzer unbemerkte Fern"administration" - klingt für mich als würde ein Trojaner deine Anforderungen am besten erfüllen...

;)

Logmein.com wird in der Tat noch das geeignetste sein. Unbemerkt wirst du da ohne "verbotene" Mittel wohl keine Chance haben. Dann installiere dir ne Kamera ins Zimmer und du hast sogar noch den Raum um den PC herum im Blick :) Vielleicht könntest du die 12 Stunden aufnehmen, was sich alles auf dem Bildschirm abspielt, mehr aber nicht.

Hallo;

Wenn es Dir genügt Abends Einblick zu bekommen was Tagsüber gelaufen ist, dann google mal pctattletale.
Läuft dezent im Hintergrund und taucht nicht im Laufwerksverzeichnis auf. Habe meinem damals 13 jährigen damit die Beweise geliefert, daß er es war, der die Onlinespiele-Abos abgeschlossen hatte.

Gruß vom Fuxx

VNC und die Ports Weiterleiten, das ist allerhöchstens im Tray zu sehen (zumindest bei Debian...)

Hi,

mit dem AMMYY Admin als installiertem Service, eingerichtet nur für Zuschauen, geht es auch. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, denn solche Spionierereien können im Streit mit erwachsenen Menschen sehr teuer werden und innerhalb der Familie durchgeführt kann sowas als ziemlicher Vertrauensbruch gewertet werden. Lieber Kindersicherungssoftware benutzen.

Kann nicht nur teuer sondern sogar strafrechtlich verfolgt werden, wenn es aber dein Netzwerk und dein Rechner ist, bist du im grünen Bereich... viel von Spionage halte ich selber nicht.
cam1.jpgcam2.jpg

Quelle der Anhänge ist die Datenschleuder des CCC

danke werde es mal Heute Abend einrichten wieso ist doch mein Netztwerk kann doch nix passieren meine Bude mein rechner ...Vielen danke

wieso ist doch mein Netztwerk kann doch nix passieren meine Bude mein rechner ...Vielen danke
Ganz so einfach ist das nach meinem Verständnis nicht. (Ich bin hier aber Laie, genaueres muss dann der Fachmann sagen.)
Sonst könnte man in Warenhäusern ja auch in Umkleidekabinen und WCs Kameras installieren: "Wieso? Ist doch unser Haus!"

Auch in deiner Wohnung musst du die Persönlichkeitsrechte anderer beachten.
Wenn jemand (Famile, Freunde, ...) mit deiner Zustimmung vor deinem Rechner sitzt, kann er ein gewisses Maß an Privatheit erwarten. Wenn du ihn überwachst, sollte er es zumindest erfahren. (Weswegen hängen in Geschäften wohl die Schilder "Anlage wird videoüberwacht"?)

Wenn du jemanden heimlich überwachen willst, der den Rechner berechtigt nutzt, läuft irgendwas falsch.
Wenn du meinst, daß jemand den Rechner unberechtigt nutzt, sichere den Rechner halt so ab, daß er nicht genutzt werden kann.

Nur um festzustellen, OB jemand den Rechner genutzt hat, brauchst du keine besondere Software: Die Ereignislogs von WIndows oder Linux verraten einem da genug, um festzustellen, Ob der Rechner genutzt wurde.

Genauso wenig, wie man rechtlich die Briefe der Frau aufmachen darf, ist es bestimmt auch nicht so sorgenlos machbar, einfach im PC der Frau zu spionieren. Je nach Ehevertrag gehört ja auch alles was dem Mann gehört der Frau. Von daher zieht das Argument "Mein Rechner" nicht, aber das ist nur meine Laien-Meinung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben