Audiotreiber und ThinkVantage

clerenz

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich musste mein T61 neuaufsetzen nach dem ich es dummerweisse geschrottet hatte das System. Ich habe aber leider noch zwei Probleme und hoffe ein bisschen auf Euere Hilfe:

1) Der Audiotreiber. Ich habe mich zwar schon mit dem Internet und Google bemueht aber es brachte nix. Auch bei mir fehlt eine Bustreiber. Was muss ich bitte genau installieren. Ich finde es einfach nicht, obwohl ich schon ganz viel gelesen habe.

2) ThinkVantage. Wenn ich jetzt auf die Taste druecke passiert nix, obwohl ich alle Programm dazu installiert habe. Was muss ich tun, damit wieder dieses schoene Menue erscheint beim druecken von dieser Taste?

Ich danke Ech jetzt schon mal fuer Euere Muehe.

Gruss Clemens
 
Hallo und herzlich willkommen!

Es wäre extremst hilfreich, wenn Du uns noch mitteilen würdest, welches Betriebssystem Du nutzt (XP oder Vista), dann kann Dir bestimmt jemand mit den enstprechenden Links aushelfen.

hajowito
 
Hallo Clerenz

(und willkommen im Forum, ohne Vorstellthread gibts keine Antworten ;) , ich mal ne Ausnahme)

Audio funzt bei mir Vista oob, XP mit SP3 hab ich das Dingens

http://www.esnips.com/doc/f7b6113f-..._Architecture_High_Definition_Audio_AddOn_1.0

afaik installiert.

Das schwarze Kontextmenü das du wohl meinst ist afaik das Productivity Center, das musst du auch noch mal extra installieren, ist ein eigenes Thinkvantage Prog.

Gruss
 
oh sorry, dass ich mich nicht vorstellte. Also hier meine Vorstellung:

ich bin der Clemens

genug? *g*

PS.: ein bisschen Ahnung hatte ich mal, leider alles weg, war mal Arbeiter in der IT-Branche.

So mein System ist XP und ich habe folgendes Modell 7662-CTO. Wenn ich den SP3 von XP installiere, dann funzt die Audiogeschichte oder wie?
 
XP mit SP2 lief audio bei mir, nach SP3 musste ich aber das noch drüberbügeln

PS: das mit dem Vorstellthread war ein Insider, schau dich mal im Smalltalk etwas um :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben