Audioprobleme :-(

jonny1986

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
38
hey :(
ich weiß nich mehr, was ich noch machen soll. bei meinem t500 geht seit ein paar studen kein ton mehr, wenn ich einfach so über die internen lautsprecher was hören will. wenn ich ihn jedoch über line-out an meine anlage anschließe, kann ich alles hören.
woran kann das liegen???
habe vista x64 und auch schon die ganzen audiotreiber neu installiert.
hoffe ihr könnt mir helfen
 
Was ist denn in der Systemsteuerung unter Sound / Wiedergabe als Standardgerät eingestellt?
 
Lautsprecher
Connexant High Definition SmartAudio 221
--------------------------------

ist als standard. das schlimme is ja, dass es heut schonmal ging un ich nichts weiter geänedrt hab. er stand nur mal so nen paar std rum un hat was gerechnet und als ich dann wiederkam un ihn vom radio abgestöselt hab, war der ton weg
 
Hast du zufällig eine Linux-Live-CD rumliegen? Dann könntest du damit mal booten und einen Hardwaredefekt auschließen.

Edit: Wenn du die Eigenschaften der Lautsprecher anzeigen lässt ohne dass du etwas angeschlossen hast...was steht denn da unter "Buchseninformationen"?
Wenn es bei dir Ausschaut wie in Bild 02 wäre es eher schlecht ;)
Anhang anzeigen 14202Anhang anzeigen 14203
 

Anhänge

  • 01.gif
    01.gif
    18 KB · Aufrufe: 15
  • 02.gif
    02.gif
    18,8 KB · Aufrufe: 19
noch nicht, aber ich kann mir ja mal knoppix ziehen un es testen, was denk ich dann aber erst morgen im laufe des tages wird, weil es ne weile dauert, bis alles geladen is (langsames internet :cursing: )
wenn noch jemanden was einfällt, dann gebt mal bitte weiter bescheid. und danke dir, ms, schonmal :)
-----
edit:
nee da is nichts angeschlossen un der grüne kreis wird auch nur angezeigt, wenn ich nen stecker rein stecke. also die anzeige funktioniert so wie sie soll
 
Puh, auch wenn ich jetzt einen Hardwaredefekt eher für unwahrscheinlich halte, ist es vielleicht doch einfacher, mal mit Knoppix zu booten.
Geht vermutlich schneller, als den Fehler im Einstellungswirrwarr von Vista zu suchen :rolleyes:

Du könntest höchstens nochmal schnell in der Systemsteuerung bei SmartAudio schauen (so denn der gleiche Treiber wie bei mir installiert ist und du dieses Control-Panel hast).
Da gibt es einen Karteireiter Audio-Director...da vielleicht nochmal bisschen experimentieren. (Haken bei Normalmodus und dann Multi-Stream)
 
[quote='jonny1986',index.php?page=Thread&postID=569280#post569280]Lautsprecher
Connexant High Definition SmartAudio 221
--------------------------------

ist als standard. das schlimme is ja, dass es heut schonmal ging un ich nichts weiter geänedrt hab. er stand nur mal so nen paar std rum un hat was gerechnet und als ich dann wiederkam un ihn vom radio abgestöselt hab, war der ton weg[/quote]

ich tippe eher auf nen Wackler wenn du wirklich nichts geändert hast - die Linux Live hilft da auch net weiter!
 
a

das mit dem smartaudio hilft auch nicht weiter ;(
naja ich werd mich jetzt erstmal ins bett machen, muss in 5 std wieder aufstehn un werd dann nachmittags wieder zeit haben mich um das prob zu kümmern und es mit linux testen, hoffe dass es am vista liegt
 
so, also jetz hab ich grad mal das ganze mit linux getestet un da kommt auch nur über line-out ton.
 
Hast du das Gerät schomal aufgeschraubt, also Palmrest und Taststur runter und anschließend mal geschaut, ob der kleine, weiße Stecker der Lautsprecher, der sich links über dem RAM befindet, richtig am Mainboard angeschlossen ist?
 
[quote='jonny1986',index.php?page=Thread&postID=569582#post569582]so, also jetz hab ich grad mal das ganze mit linux getestet un da kommt auch nur über line-out ton. [/quote]Tjoa, dann kann es schonmal nicht an Vista liegen :) :( Schau nochmal nach der Buchse und dem von Sebastian angesprochenen Stecker unter dem Palmrest, ansonsten kannst du da nicht mehr viel selbst machen --> Fall für den Service
 
hm... daran hab ich auch schon gedach, aber da war/is alles fest und es hat auch nich geholfen. das war aber auch das einzigste mal, dass ich den lpt etwas mehr bewegt hab.
und jetzt kommt es, als ich vorhin nach ner weile wieder dran war ging es wieder. UND ich hab NICHTS gemacht. selbst unter ner live-dvd mit linux gehts jetzt :)
Nur jetzt stellkt sich die frage, was ist passiert und was hat sich geändert???
 
Hallo!



Ich hab hier GENAU dasselbe Problem mit dem T500.... Ich hab über den Output Ton und über die Lautsprecher tut sich nichts. Der T500 ist sehr neu.... Als Standard Audiowiedergabe ist Conexant HD Audio output angegeben.



Grüsse!
 
is ja interessant und ich bin etwas froh, dass ich nicht der einzige bin.
aber ich kann dir leider auch keine tipps geben, was du da jetzt machen kannst. bei mir gings dann nach ner weile einfach wieder.
aber was ich mir so in letzter zeit noch gedacht hab, man kann ja auch per software verschiedene hardware-komponenten ausschalten, wie zb extra das blue-tooth. und wenn ich das unter win deaktiviere is es auch im linux dann aus. => vllt ist hier genau das gleiche passiert, aber auf irg-einer weise mit dem ton.
also da hat vista bei mir sich vllt "gedacht" machen wir den ton mal ne weile aus und dann wieder an.
und seit der ganzen sache ist es mir auch nicht wieder passiert.
 
Hm Ich hab jetzt dem Lenovo Support angerufen und die kamen mir vor, als ist das ein gängiges Problem beim T500. Jetzt schick ich ihn mal ein...

Grüsse :) meld mich wieder
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben