Audioproblem mit R61

magu_

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich hab ein R61 (etwas mehr als 3 Jahre alt) mit Win 7. Hat alles auch wunderbar funktioniert, bis letzte Woche das Mikro einfach den Geist aufgab, sprich nicht mehr da war. Hardwaremässig funktioniert es noch, falls man bei Speaker properties, das Mikro anstellt, hört man es auch, also in dem Lautsprecher, jedoch kann man es bei Skype nicht anwählen.

Als ich den Treiber neuinstallieren wollte, sagte er mir dass keine Medien mehr vorhanden wären. Und ja Speaker funktionieren noch.

Meine Vermutung ist nun dass ich irgendwas verstellt habe und das Mikro deaktiviert ist. Jedoch weiss ich nicht wie man es wieder aktivieren kann, ist nicht unter Hardware und Treiber kann man auch nicht drüberinstallieren.

Wäre dankbar für Hilfe

Magu_

Hast du schonmal im BIOS nachgesehen ob dort das Micro aktiviert ist?

Gruß aus Trier

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Öffne die Systemsteuerung—Sound—Aufnahme [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Dort müsste dein Mikrofon sein zum Anzeigen der
Eigenschaften und zum Konfigurieren [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ist es da...ist es weg oder war es aus :thumbup: [/font]

Hallo zusammen, danke erstmals für die Antworten.

@Matrix: Wo im BIOS sieht man das? Hab jetzt überall im BIOS nachgeschaut, vor allem im Config Teil fand aber keine Einstellung für Sound/Micro

@Multi2: Der Treiber bzw. Gerät nicht da: Tab Recording - No audio devices are installed. Für Playback gibt es Speakers und SPDIF Interface, wobei ich Speakers auf default habe, jedoch auch schon das andere Probiert habe. Das lustige ist ja, wenn ich Speakers öffne es unter Levels einen Tab Microphone hat welcher auch funktioniert, will heissen wenn ich den raufschraube hör ich es wenn ich draufklopfe.

Meiner Meinung nach funktioniert das Mikro (inkl. benötigter Treiber) nur weiss der PC ihrgendwie vergessen dass er eines hat...

Naja hoffe mal das ihr schlauer seit als ich...

Cya Magu_

Hallo zusammen

Das Problem besteht weiterhin, hat niemand eine Idee?

Das dürfte kein Hardwareproblem sein. Finds trotzdem raus. Boote zb von einer Ubuntu LiveCD und kuck obs da tut.

Grüz!
Hibbelharry

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben