Audiocontroller für Multimedia geht nicht unter Vista IBM Thinkpad T40 ! Bitte dringend um Hilfe

defleppard1979

New member
Registriert
13 Dez. 2008
Beiträge
4
Audiocontroller für Multimedia geht nicht unter Vista IBM Thinkpad T40 ! Bitte dringend um Hilfe

Hallo zusammen,



bin neu hier und benötigte dringend Hilfe.

Das Notebook meiner Tochter habe ich heute neu installiert mit Windows Vista Home SP 1.

Leider findet das System keinen Treiber für die Audiokarte. Auch unter Lenove im Netz gibt es nichts für Vista.

Kann mir jemand helfen ob es evtl. etwas passendes gibt.

Wäre sehr nett

Das Gerät:

IBM Thinkpad T40

1,6 Ghz; 1000 MB Ram;

Viele Grüße

Andy
 
Oha, da bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das automatisch von Vista erkannt wurde. Aber da ich für mein T42 auch keinen Vista-Treiber finde, werde ich wohl http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-61604 installiert haben und da ist das T40 ja auch gelistet. Ich würde es probieren. Einige XP-Treiber laufen auch unter Vista.

Wenn's nicht gerade der Grafiktreiber ist, der von Lenovo für XP produzierte nämlich BlueScreens. Da empfiehlt sich den in Vista enthaltenen "Radeon 9000 (ATI MOBILITY RADEON 9000 (Microsoft Corporation - XDDM) )" zu nehmen [zeigt Vista erst, wenn man sich auch "inkompatible" anzeigen lässt. Funktioniert wunderbar, keine Blue-Screens, kein höherer Stromverbrauch im Vergleich zum Lenovo-Treiber unter XP.
 
Ok danke erstmal.
Werde es gleich mal austesten und mich nochmals melden.
Hoffe es funktioniert.

Bis dann
Andy
 
Nimm die Treiber für XP...nutze ich auch auf meinem T43, dafür gibts auch keine speziellen Treiber für Audio
da die T4x Serie zu alt für Vista ist / es keine Treiber für Vista gibt.
 
Hallo,

habe jetzt die Treiber für XP genommen.

Beim ausführen des Setup.Exe lief die INstallation sofort an,stoppte aber dann nach kurzer Zeit mit der Meldung "Dieses Betriebssystem wird von dieser Software nicht unterstützt"

Mist !!!

Was gibt es noch für eine Lösung ohne Sound ist es echt mieß !!

Bitte um Tips



Danke

Andy
 
Ähm... moment.

Entpacke die Datei von Lenovo.
Also ausführen, dann entpackt es sich ja in C:/Drivers/bla bla irgendwas.

Dann Start --> Systemsteuerung --> System --> Geräte Manager --> Rechte Maustaste auf den Audiocontroller/Treiber aktualisieren.
Dann Verzeichnis angeben --> C:/Drivers/bla bla irgendwas.

Dann lass ihn suchen und dann gehts :)
 
@ingope

Hat dir schon mal jemand gesagt dass du göttlich bist.
Stundenlanges suchen und installieren, und jetzt geht alles.
Vielen Dank für die super Hilfe!! Da wäre ich nie drauf gekommen !!

Gruß
Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben