Audiobuchse schon defekt ? X200s

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Kann es sein, dass die Audiobuchse nach einmaliger Benutzung schon einen Defekt hat?

Wenn ich einen Kopfhörer oder ein Klinkenkabel anschließe hab ich nur links Ton. Erst wenn ich das Klinkenkabel entweder am Thinkpad oder an den Boxen etwa 3-4mm rausziehe es also nich mehr ganz drin steckt habe ich Stereo-Klang.

Das hatte meine Freundin gestern mit Headset bemerkt - da hab ich es aufs Headset geschoben weil dies schon älter ist. Aber jetzt ist es bei den Boxen dasselbe..

ALso Defekt ? Dann würd ich den Service rufen ( Next-Business-Day ) oder ne Einstellungssache ?

schau mal ob nirgends in der lautstärke-steuerung alles auf einen kanal geschoben ist.

evtl mal mit ner linux distro überprüfen obs dort genauso ist. wenn ja fall für den service.

Ich bin so dumm, dass es mir fast peinlich ist. :S

Weiss nicht wie - aber überm Wave-Regler war der Schieber ganz nach Links gestellt...
Keine Ahnung wovon aber jetzt ist wieder alles in Ordnung =) :thumbsup:

ouhman.. zuviel Mathe gemacht dies Wochenende.. :wacko:

Es hätte mich ganz ehrlich auch jetzt stark gewundern wenn ein Thinkpad nach wenigen Monaten schon im Eimer wär..

Ähnliches Problem. Ich habe seit ziemlich genau einer Woche ein neues TP (x230) nebst neuer Dockingstation. Die Audiobuchse in der Dockingstation verursacht in in der Anlage(über3,5 klinke - chinch) ein komisches Knarzen/Kraten/Rauschen, was die ganze zeit da ist... Stekc ich das Kabel in die Audiobuchse vom PC ist es weg... Klingt nach "Rückgabe" und neues Teil oder?...

Gruß Thomas

Ähnliches Problem. Ich habe seit ziemlich genau einer Woche ein neues TP (x230) nebst neuer Dockingstation. Die Audiobuchse in der Dockingstation verursacht in in der Anlage(über3,5 klinke - chinch) ein komisches Knarzen/Kraten/Rauschen, was die ganze zeit da ist... Stekc ich das Kabel in die Audiobuchse vom PC ist es weg... Klingt nach "Rückgabe" und neues Teil oder?...

Gruß Thomas

Wie laut ist denn das knarzen/rauschen?
Ich kenne so ein ähnliches Problem vom x200:
Da sind die Soundanschlüsse bzw. die verkabelung in der Dockingstation nicht sauber abgeschirmt. Ergebniss: Man hat im Hintergrund immer ein leichtes Rauschen bzw. dieverse Störgeräusche. Allerdings so leise, dass sie nur mit Kopfhören ohne andere Geräuschquelle auffallen.
Bin mir nicht sicher ob das problem auch noch beim x230 besteht...

Ja, also wenn ich die Lautstärke des TP und die Lautstärke der über Cinch angeschlossenen Anlage auf die höchste Stude stelle, ist eben dieses knarzen, oder Rauschen im Hintergrund. Wenn ich auf der Tastatur etwas tippe gibt es immer so leichte Ausschläge...aber eben nur wenn ich keine Lautsprecherausgabe oder sowas habe… Bei Musik oder Filmen hört man es nicht..

Gut, dann bin ich vielleicht nicht der einzige... Trotzdem doof bei einem Produkt, welches 170 Euro kostet...

Gruß Thomas

Wie laut ist denn das knarzen/rauschen?
Ich kenne so ein ähnliches Problem vom x200:
Da sind die Soundanschlüsse bzw. die verkabelung in der Dockingstation nicht sauber abgeschirmt. Ergebniss: Man hat im Hintergrund immer ein leichtes Rauschen bzw. dieverse Störgeräusche. Allerdings so leise, dass sie nur mit Kopfhören ohne andere Geräuschquelle auffallen.
Bin mir nicht sicher ob das problem auch noch beim x230 besteht...

...Gut, dann bin ich vielleicht nicht der einzige... Trotzdem doof bei einem Produkt, welches 170 Euro kostet...
Am besten währe es, wenn noch jemand mit ner x230 ultrabase das bestätigen kann, ich kanns ja leider nur fürs x200 sagen. klingt aber tatsächlich nach dem gleichen phänomen, und jap ist leider nicht so rühmlich ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben