Audioausgang vorne funktioniert nicht

Noreia

Member
Registriert
26 Sep. 2007
Beiträge
607
salute,

habe mir seit einiger zeit sipgate auf meinem thinkpad installiert und ein entsprechendes Headset zugelegt.
Ich stecke den sowohl den Kopfhörer- als auch den Mikrofonstecker in die vordere Buchsen des TPs, kann zwar mit meinem Partner sprechen, aber die Audioausgabe wird über die internen Lautsprecher (bzw. über die Stereoanlage bei Betrieb im Dock) ausgegeben.

Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich das verändern kann? Die Einstellungen von Sipgate habe ich alle durchgetestet...
 
bei mir funktionieren im Dock die vorderen Audioausgänge nicht wenn hinten was angeklemmt ist
 
das Problem tritt aber auch auf wenn das tp nicht am dock hängt: wenn der Kopfhörerstecker eingesteckt ist höre ich mit dem kopfhörer gar nichts, wenn ich diesen stecker entferne höre ich den gesprächspartner aus den internen lautsprechern...
 
Hi,

Frage: Passiert das nur beim Nutzen von Sipgate, oder bleibt der Ausgang auch bei normaler Nutzung des Mediaplayers
stumm?
Versuche mal mit einer Linux Live CD zu booten und teste dann den Kopfhörerausgang, um einen Hardwaredefekt
ausschließen zu können.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben