Audioausgang Dockingstation

chefweb

New member
Themenstarter
Auf dem Audioausgang meiner Dockingstation (Advanced Mini Dock) habe ich CPU-Lastabhängiges Knacken und Rauschen. Es handelt sich um ein Z61p. Kann jemand das Knacken bestätigen? .. es ist sowohl unter Linux als auch Windows zu hören..

Hi

Das ist in gewisser weise normal, es kommt aber drauf an wie hoch der Pegel ist.
Evtl hängt es auch mit schlechter Erdung der einzelnen Komponenten etc zusammen.

cu :)

Och nee....das Teil is ja schon echt teuer genug... Der Digitalausgang funktioniert hoffentlich ohne Knacken, Rauschen, Fiepen oder welche Geräusche ein TP sonst noch machen kann, oder hat jmd andere Erfahrungen gemacht?

Der Digital Ausgang ist digital, 1 oder 0, versuch doch mal bitte rauschen und knacken mit 1 oder 0 zu beschreiben ;)
rein theoretisch sollte über Digital kein rauschen oder knacken zu höheren sein.
Kommt aber auch auf die Bauweise deines Musik Equipments an.

Ach du brauchst die Schuld für das Knacken nicht der Dockingstation geben,
das liegt einfach in der Natur eines PC's, ein Notebook ist einfach in gewisser weise nicht für sowas gedacht.
Ich hab fürs Musik höhren ne Audigy 2 ZS Notebook, der Sound ist klasse,
aber auch da höhrt man ganz leise nen Britzeln wenn man die Endstufe voll aufdreht. Das wird aber normal locker von der Musik übertönt ;)

Wenn das bei dir nicht so ist, es gibt schon möglichkeiten das zu verbessern.
Dazu müsste man aber die komplette Signal Kette kennen inc, welches Gerät in welcher Steckdose steckt.
Müstest also etwas mehr Infos liefern ^^

cu :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben