Audioausgabe verzögert bei Akkubetrieb

KaiSch

New member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
144
Hallo!

Habe eine Frage zur Soundausgabe bei meinem T60 (8741W83 mit Windows Vista).

Immer, wenn mein Notebook im Akkubetrieb läuft, dann sind Sounds von Programmen verzögert. Hört sich sehr merkwürdig an. Die Soundausgabe "hinkt" quasi immer ein bisschen hinterher und hängt irgendwie. Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht - aber ich habe bisher keine Erklärung oder Lösung gefunden.

Sobald das Notebook wieder im Netzbetrieb läuft, verhält sich die Ausioausgabe wieder normal.

Was könnte das sein?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

KaiSch
 
Unglaublich nervig... Hat noch irgendjemand anders diese Erscheinung?

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Wirklich eine nervige Sache...

Hat niemand eine Idee oder die gleichen Erfahrungen?
 
Denke das Problem hat noch keiner. Daher auch keine Antworten. :(

Auch wenns kein richtiger Tipp ist, aber hast Du das System mal neu installiert?!

Bei so einem seltsamen Fehler würde ich das mal in Betracht ziehen. Wenns danach immernoch so ist, ist die Hardware defekt.
 
Eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert. Würde auch alles dafür geben, das momentan zu vermeiden, weil ich wenig Zeit habe.

Hat denn irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Müsste ja irgendwie einzuschränken sein.

Gruß

KaiSch
 
Ich habe kein Vista und auch kein T60 im Augenblick zur Verfügung - aber scheu dennoch mal im Gerätemanager in die Eigenschaften des Audiogerätes, ob dort Stromsparoptionen existieren:
- Registerkarte "Erweitert"
- Registerkarte "Energie" - sofern eine existiert.

Möglicherweise kann man dort eine Priorität oder ähnliches für den Akkubetrieb festlegen.
 
@ Mornsgrans

Danke für Deine Idee. Leider gibt es diesbezügliche Einstellungsmöglichkeiten nicht - daran liegt es also nicht.

Gruß

KaiSch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben