Audioausgabe seit XP ohne Funktion T22

maxxel88

New member
Hallo zusammen,

habe vor einigen Wochen bei meinem T22 Typ2647 AG1 WinXP draufgemacht. Seitdem funktioniert keine Audioausgabe mehr. Treiber gibts auf der Lenovo HP dafür leider nicht weil die bei WinXP integriert sein sollen aber er findet nichts auf der CD noch auf der Festplatte. Der Soundchip ist anscheinend ein Cirrus Logic CS4297A aber auch bei Cirrus gibts für XP keine Treiber. Wer kann mir helfen????

Gruß, Max
 

maxxel88

New member
Themenstarter
Hast recht genau so klingt es! Ja sicher aber die gingen bis vorher auch nicht aber da hab ich jetzt endlich die treiber gefunden. Das geht jetzt auch und er hatte auch die karte als installiert und funktionsfähig erkannt und der kleine lautsprecher wurde angezeigt unten im tray aber es kam kein ton. Hab dann die installierten treiber entfernt und jetzt findet er keine mehr.
 

2647-4EG

New member
Hmmm... Habe auf T20-T22 immer nur W2k installiert und deshalb dafür keine XP-Erfahrung.

Was passiert bei einer Treiber-Suche im Geräte-Manager, wenn Du als Quelle die XP-CD angibst?

Sonst probier mal die W2k-Treiber. Kann mir nicht vorstellen, dass was kaputt geht.
 

maxxel88

New member
Themenstarter
Das dachte ich auch. Hab den W2K treiber installiert und nach neustart kam dann immer ein bluescreen mit irq fehlermeldung und er fuhr sich wieder runter.
 

shapishico

New member
sorry max , aber unter google sowas wie "t22 xp sound" oder ähnliches eingeben führt zu treffern. Desweiteren wäre ein Xubuntu für dein doch etwas schwächeres Thinkpad sehr zu empfehlen, da würde mit sehr hoher wahrscheinlichkeit alle Hardware erkannt und außerdem würde es deinem Notebook neues Leben einhauchen, wohingegen das Xp Leistungstechnisch schon fast eine Überanspruchung darstellt, es sei denn du hast nur firefox,winamp und openoffice laufen. Linux ist toll, probiers aus macht echt fun!
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben