T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") audioaufnahme t410

spicy

New member
Registriert
16 Okt. 2016
Beiträge
2
Hey,

hab schon mitbekommen, dass es ein vielfach bekanntes Problem ist. Dennoch: Ich habe jetzt den bisherigen Tag damit verbracht eine Lösung zu finden, wie ich mit meinem T410 ein aus einem Klinkenstecker kommendes Audiosignal aufnehmen kann. Ich will schlussendlich das Schallplattensignal digitalisieren. Eigentlich gibt es ja dazu diese Kombibuchse für Mikro/Line-Out. Da einfach die kleine Klinke ranzuhängen bringt aber nix so richtig, wird nich vom T410 erkannt.

Ich habe früher das gleiche Prozedere mit meinem alten Notebook (Toshiba) und Audacity problemlos durchführen können. Bin mit dem Programm vertraut und würde es gern beibehalten. Aus dem bisher Gelesenem reim ich mir zusammen, dass es auf Softwareebene nicht zu lösen ist (richtig?) und ich zusätzliche Hardware brauche. Nun hier geht es dann etwas auseinander. Reicht ein Audioadapter (kleine Klinke auf Mikrobuchse), nen USB-Adapter oder brauch ich gar ne exteren Soundkarte?

Wär schön, wenn mir hier jemand gebündelt weiterhelfen könnte.

Ps. Ich nutze Linux mint/ubuntu
 
Ich will schlussendlich das Schallplattensignal digitalisieren. Eigentlich gibt es ja dazu diese Kombibuchse für Mikro/Line-Out.
Genau das Ding ist eine kombinierte Buchse mit Mikrofon (Mono) Eingang und Kopfhörer (Stereo) Ausgang.

Und jetzt verrate mir mal bitte wie Du da einen Stereo Plattenspielereingang anschliessen willst, damit Du das Signal aufnehmen kannst....


Kauf Dir ne vernünftige externe Soundkarte.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben