Audio...verbessern-...

Transalien

New member
Themenstarter
Registriert
11 März 2009
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ich hab doch den 2374-6YG,
wollte mal fragen, ob es dafür ein Programm gibt, womit man den original-Sound verbessern kann ?
Klingt doch so original ziemlich dünn alles, ohne Zusatzboxen



Gruß
Timo



P M 735, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 15 XGA(1024x768)
TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11b
wireless(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6
cell Li-Ion battery, WinXP Pro
 
Gute Frage,
würde mich auch interessieren - mein T23 hat deutlich besseren Sound, (vermutlich
wegen größeren Lautsprecher?) - Platz für T23-Lautsprecher wäre eigentlich auch im
T42... oder?

Gruß

''Hendrik
 
Das halte ich für unwahrscheinlich, daß so auffällige Hardware-Defizite mit Software nennenswert zu verbessern sind. Wenn die eingebauten "Laut"sprecher einen miserablen Frequenzgang haben, kann man daran rumequalizen, soviel man will, das wird nichts, das wird höchstens verzerren/übersteuern. Wenn du wirklich signifikant etwas verbessern willst, kommst du um externe Lautsprecher nicht herum.
 
hab da grad 'ne idee als ich denk thread hier gelesen hab:
[T4*] T43 ohne Touchpad

mach doch das touchpad weg und die mini pci wlan karte weg. da kannst du dann sogar 'nen notebooksub unterbringen.....
oder du nimmst den laufwerkschacht dafür und baust irgend 'ne lösung zum rausfahren. hätte den vorteil, dass du dann die boxen nicht durch deine hände überdecken würdest (was ja bei der touchpad-lösung der fall wäre. und früher auch bei der 600er serie blöd gelöst war).
lautsprecher für den pcmcia schacht wäre auchmal was. keine ahnung obs das schon gibt aber kleine handys können ja zum teil schon fast lauter als ein thinkpad. da denke ich lautspecher zum ausfahren aus dem pcmcia schacht könnte groß genug dimensioniert sein um für ordentlich klang zu sorgen. falls es das bis heute nicht gibt wird es wohl auch kaum kommen da pcmcia ja eh am aussterben ist und den doppelschacht findest du bei neuen meist nicht mehr.
oder vielleicht so 'ne art doppelten displaydeckel und da dann boxen rein. hättest halt das problem, dass das ding nach hinten abstrahlt...

waren jetzt 4 basteltips für die ganz begabten...
 
Also ich habe mir mal einen Lautsprechersatz eines T23 (1W 8Ohm 2 Stück)
demontiert und mit dem T42-15" - Lautsprecher-Set verglichen (beim T42 sind
die Lautsprecher ca. 1/3 der Fläche vom T23, aber scheinbar nicht "zerstörungsfrei
auszubauen). Die T23-Lautsprecher sollten
mit leichtem "Casemodding an die gleich Stelle passen, wo die T42 LS
sitzen. Ich müsste dafür aber erstmal rausbekommen, ob die T42-LS
überhaupt auch 8 Ohm haben ... Ohne einen T42 öffnen zu können
(Wegen Gewährleistungsaufklebern auf beiden Geräten), könnte ich
es nur an einem T23 probieren.

Habt ihr evtl. Infos, welche Impedanz die T42-LS haben?

Danke schonmal

Hendrik
 
Nach langem Suchen ;)

Ich glaub' ich habe die Lösung: Die Lautsprecher im 14Zoller als beim 15 Zoller
sind deutlich größer und "gefühlt so gut wie beim T23"... Mit etwas Anpassung
sollte der Lautsprechersatz in den 15Zoller passen . Von Impedanz und
sonstigen Anschlüssen passt es sicher - das habe ich schon hin/her geprüft.

Also falls jemand Lust hat...

Gruß

Hendrik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben