Audio problem r52

handgas

New member
Themenstarter
Hallo.

Bin neu hier und habe mir vor kurzen ein gebrauchtes R52 gekauft. Leider sind keine Treiber mit dabei gewesen und ich bekomme es mit dem Audiotreiber nicht hin. Habe mir bei IBM auf der HP den Treiber schon runtergeladen aber es will einfach nicht klappen. Wenn ich im gerätemanager nach Treibern suche zeigt er mir nur das an : "Die Hardware wurde nicht installiert,weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde"

Kann mir da jemand weiter helfen????? Falls ja bitte für einen Laien erklären da ich nicht soviel ahnung vom PC habe.

mfg

Versuchs mal mit dem System Updater auf der Serviceseite bei Lenovo.
Einfach nach googeln.
mfg

hallo.

das habe ich auch schon probiert. es will aber irgendwie nicht klappen......

hat nicht jemand eine treiber cd für ein r52 ,typ 1848-dg5.?

mfg

hallo.

ja,den habe ich auch schon desöfteren probiert. will einfach nicht klappen. was heißt denn das die software nicht gefundne werden kann?????

mfg

handgas.

möglicherweise machst du den Fehler, den auch schon viele ander von uns (unter anderem auch ich) gemacht haben: du hast den treiber heruntergeladen und die .exe-Datei ausgeführt. Der Irrtum, der jetzt folgt ist, dass man meint, der Treiber wäre installiert. Mitnichten! Er wurde in das Verzeichnis C:\drivers\win\audio "entpackt". Erst, wenn du die dortige setup.exe ausführst wird der Treiber installiert, d.h. in das System eingebunden und kann genutzt werden. Kann sein, dass das genau auch dein "Problem" ist. Dieses System der Installation gilt für alle Treiber deines R52, die du hier http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-58931

findest

patnican

Hast du das auch befolgt?

Clean install

1. Start Windows and log on with the user ID authorized as an administrator for Windows 2000/XP.
2. Extract this package onto the hard drive.
3. Click Start and then click Run.
4. Type C:\DRIVERS\WIN\AUDIO\SETUP.EXE in the Open box and click OK.
5. Follow the instructions on the screen.
6. Click Finish and reboot the system when prompted in order to complete the installation.

zwischenablage01hf.jpg

zwischenablage02l.jpg

Siehe vorletzten Satz.

@patnican

super danke,nun hat es geklappt.

habe die datei die ich auf d hatte nochmal auf den desktop mit winrar entpackt und dann hat er ganz viele ordner angezeigt,auf setup geklickt und dann wurde es instaliert und es funzt.......

vielen dank nochmal,habe es schon seit ein paar tagen versucht hinzubekommen.habe alles mögliche runtergeladen usw......

mfg der nun endlich auch was hört :thumbsup: :thumbsup:

Achte auch auf die Installationshinweise auf der Downloadseite unterhalb des Downloadlinks.
Nicht selten fehlt noch eine Softwarevoraussetzung, die dort übersehen wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben