audio-over-displayport mit intelgrafik funktioniert

murpf

New member
Themenstarter
Registriert
3 März 2010
Beiträge
8
moin,

habe soeben das ganze ausprobiert. mit billigem noname, dem jou jye oder delock (also alle aktuell hier getesteten adapter) kriegt man das ganze leider nicht lauffaehig. also habe ich ein wenig recherchiert und mir letzendlich einen relativ teuren dell adapter gekauft und siehe da, mit dem funktioniert es.

vll helfen meine erfahrungen ja dem ein oder anderem.
 
geilo, kannst du den adapter mal verlinken? ne idee ob das auch mitm x200/x201 im dock funktioniert?
 
sorry... hatte endlich mal urlaub
http://geizhals.at/deutschland/a373105.html und da einfach den dell adapter für das lattitude nehmen. funktioniert einwandfrei zumindest bei allen philips lcd tvs der reihe xx PFL-5603D. wird dann unter windows 7 als "lautsprecher" angezeigt. konnte bis jetzt leider nur testen ob es direkt mit dem tv funktioniert mangels hdmi receiver. wird aber auch noch getestet :)

schönen abend
 
fuer mein x201 ist grad das dock angekommen, der displayport-> hdmi adapter lag schon seit gestern hier rum, sound ueber den adapter geht wunderbar(ubuntu). yess
 
Das wurde hier doch schon mal besprochen und....

....ES FUNKTIONIERT AUCH MIT DER INTEL GRAFIK!!!!!

auch OHNE den teuren dell adapter.

ich selber habe den billigen von jou jye und es klappt. alles was man tun muss ist den aktuellen grafiktreiber von der intel homepage runterzuladen und MANUELL zu installieren (wenn man nur die setup.exe oder so was ausführt meckert er rum das der treiber nicht mit dem system kompatibel ist). dann wie oben schon gesagt einfach den fenseher als wiedergabegerät auswählen...
gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben