Audio-Out an Replikator II für T41p viel zu laut.

T41p

New member
Themenstarter
X-Post von Spotlight, da mir dort keiner geantwortet hat. :roll:

Hi, ich habe mir für mein T41p mal einen Portrep gegönnt.
Zum ersten, das Ding ist ja winzig. :)
Zum zweiten, ein Qualitätsunterschied von Analog- auf DVI-Kabel ist (für mich) nicht erkennbar.

Zum dritten und meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich meinen Kopfhörer an den Repl.-Ausgang anschliesse habe ich, auch bei niedrigster Lautstärke, einen ungemein hohen Lärmpegel, der meiner Meinung nach durch das Mikrofon eingekoppelt wird. Beim Ausgang am Note ist das, bis auf ein leises Rauschen der Festplatte, nicht so.

Kennt noch jemand dieses Problem? Weiß wer Abhilfe?

Herzlichen Dank

Hallo. Jetzt ist mein Posting wieder mal unwiderruflich im jenseits verschwunden... daher in kurzform nochmal:

1) dachte da ist so eine riesige Bodenplatte dran? Kann man die abnehmen?

2) etwa auch schlecht per DVI?

3) habe den Eindruck, dass das Soundteil des T41p eh nicht so berühmt ist. Würde für eine ernsthafte Nutzung eine ernstzunehmende Soundkarte per PC Card oder USB in Betracht ziehen. Die gibt es glaube auch mit eingebautem Kopfhörerverstärker.

Gruß,
herbie

Hi,

gibt es für das T42p auch ein Audio in ???
Ich überspiele manchmal Kasis von der Hifi-Anlage ins Laptop,
um diese zu digitalisieren und auf CD zu brennen ...

Es ist aber mit dem Mic-Eingang (Audio In) schwierig, da dieser oft total übersteuert ... weiß jemand Abhilfe ???

Extra Hardware - PCMCIA Card ??? o.ä.

Danke

Zu 1. Nein, das geht natürlich nicht. Aber der Replikator ist auch so links und rechts etwa fünf cm kleiner als mein Note. Und da die Bodenplatte ja eh verschwindet, isses doch auch wurscht, ob sie abnehmbar ist, oder nicht.

Zu 2. Nein, habe schonmal geschrieben, dass ich das Bild auf meinem 18"-TFT ziemlich gut finde. Habe mir zwar durch DVI ein etwas besseres Bild gewünscht, aber naja.
Könnte ja sein, da die Ports ja nur repliziert werden, dass das Signal analog umgewandelt wird (wg. VGA-out) und dann auch als DVI-A aus dem Replikator kommt, eine Verbesserung ist so natürlich nicht möglich.

Zu 3. Finde den Ausgang am Note selber ganz ok. Einzig die Rückkopplung bei laut gestelltem Mic nervt etwas. Wenn man dieses jedoch ausschaltet taugt der Klang. Bin da aber auch nich so empfindlich. :)

Hallo.

@xyz_delp

Zur Theorie: Der Mic-In ist eigentlich nichts anderes als ein Line-In. Außer, dass er zusätzlich verstärkt ist.
Wenn du jetzt sagen wir mal vom Kopförerausgang deiner Anlage (nicht über den Line-Out) in deine "Maschine" gehst und die Anlage ziemlich leise drehst, könntest du zumindest der Therie nach Erfolg haben. Du musst natürlich ausprobieren wie laut du das Mikro dabei stellen musst (ich würds mit ziemlich leise Probieren).

Allerdings brauchst du dafür nen Kabel von Klinke auf Klinke und die sind teilw. etwas schwer aufzutreiben (online aber kein Problem).

Wie es mit ext. Soundkarten aussieht weiß ich nicht. Daheim hängt ein Concept E Magnum an ner Audigy 2. Wenn ich da meine (guten) Kopförer dran stöpsle kann ich die 98€ für ne externe Soundkarte nicht heraushören.
Außer du brauchst Mehrkanalton..............

Hoffe Geholfen zu haben :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben