T5xx (T500-550 ohne "p") Audio Line-In Aufnahmen T520 / T530 möglich?

invain

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich bin vor einigen Tagen auf ein für mich unverständliches Problem gestoßen. Ich wollte einen Audiomitschnitt eines Gesprächs-Panels machen, und aus dem Mischpult direkt in die Audiobuchse eines T520 recorden. Zum Glück hatte ich das nen Abend zuvor getestet, und bin am Ende mit nem Field-Recorder von nem Freund zur Session - es war kein Signal an der Buchse zu empfangen. Mein T500 hatte zwei getrennte Buchsen(Rec/Line-out), und das "Real Life Plug-In" eines Kabels brachte den gewünschten Pegel-Erfolg im Sequenzer.
Kann also ein T520 mit seiner Kombibuchse keine Line-In-Aufnahmen? Ich kann der Überlegung meines Bekannten wegen laufender Garantie nicht folgen (aufschrauben, umlöten), gibt es eine einfache Möglichkeit da etwas zu machen? Externe Kabel etc. wären ok (falls ja, und jemand ne Quelle dazu weiß, wär´s klasse). Ich kauf aber keine Dockingstation, um ne weitere Buchse zu haben, da ich für "richtige" Aufnahmen n FW-Interface von Motu hab. Es geht bei dieser Anfrage wirklich nur darum, "einfach" n Kabel in ein 1000-1500€ Laptop stecken zu können und was aufzunehmen... das ham´die doch nicht etwa vergessen? :facepalm: [nebenbei gilt die Frage auch für nen T530, den ich mir gern privat zulegen würde].

Habt vielen Dank im Voraus für eure Mühen!

Beste Grüße aus Never-Ever-Airport-City,

K.
 
Vergessen haben die das nicht, die haben das nur "effizienter" gestaltet, wie auch schon vorher bei der Edge-Serie, durch einen sog. combo jack. Ich stimme dir zu, die Dinger sind... :facepalm:

Es gibt wohl diverse Adapter-Kabel die diese Belegung nutzen, hier muss ich allerdings passen. Ansonsten gibt es diverse Lösungen hinsichtlich eines analogen Signales zu einem USB oder express card Adapter.
(Beispiele: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...l=search-alias=aps&field-keywords=usb+line+in)
Ich habe den Behringer an einem T430 eine zeitlang genutzt, und fand den nicht schlecht für meine einfachen Zwecke.

Gruss
 
Es geht bei dieser Anfrage wirklich nur darum, "einfach" n Kabel in ein 1000-1500€ Laptop stecken zu können und was aufzunehmen... das ham´die doch nicht etwa vergessen?
Die haben nichts vergessen, sondern durch ein Zugeständnis an die Musikindustrie wurde der Line-In-Anschluss ab der Modellreihe T40 abgeschafft.
Hier dürfte eine USB-Audio-Lösung angebracht sein.
 
Hi, das ist theoretisch schon möglich, aber nicht zu empfehlen. Der Combo-Jack bietet nämlich als Eingang nur einen Mono-Kanal der vom Pegel her auf kleine Ansteckmikros/Headsetmikros ausgelegt ist... wenn Du da über einen Adapter mit nem Line-Level Signal aus nem Mischpult rein gehst, hast Du 1. nur eine Seite des Stereo-Signals und 2. sehr wahrscheinlich Verzerrungen und andere negative Nebeneffekte.

Um ein USB/FW/Expresscard Interface kommt man nicht drum rum...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben