Audio, LAN und allgemeine Performanceprobleme

Schwabe

New member
Themenstarter
Hi @all,

nun ist mal eure Hilfe gefragt. Ich besitze ein T41p GHG-2373. In den letzten Wochen wurde mein TP immer merkwürdiger. Mal war alles gut, dann war wieder alles super lahm und einfach nur zum ausflippen. Dieses WE habe ich es dann getan. Alle Daten gesichert und neu aufgesetzt. Während der Installation gab es keine Probleme. Jetzt beschreibe ich kurz, was für Probleme ich habe.

1.) Wenn der Monitor von schwarz (Energiesparmodus) wieder angeht, hat er einen dicken Rotstich. Das normalisiert sich nach 15 Sekunden wieder.

2.) Gelegentlich fällt die LAN-Karte aus. Für ein paar Sekunden offline, dann wieder online.

3.) Die Standard Windowssounds funktionieren. Will ich jetzt jedoch den WM-Player verwenden sagt er mir kein Audiogerät gefunden. Der Standard-Audiorekorder von Microsoft funktioniert auch nicht. Öffne ich jedoch direkt nach dem Start eine MP3 funktioniert das abspielen. Öffne ich circa 3min nach dem Start eine MP3 so geht das nicht mehr.

Was ich bisher gemacht habe:

Audiotreiber neu installiert. Hat keine Besserung gebracht. Im Gerätemanager sind alle Geräte richtig installiert. Ich habe den erweiterten Funktionstest von den Recovery-CDs durchgeführt. Hat ne gute Stunde gedauert und kein Ergebnis gebracht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Schwabe

so, nach 2 Telefonaten mit IBM habe ich das TP in einen Karton gepackt und weggeschickt.

An die GEODIS Deutschland GmbH.

Weiß einer von euch wie schnell da die Bearbeitungszeit ist?

Gruß,

Schwabe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben